Wenn man unverbindlichen Sex hat, dann stellen sich mehr Fragen nur als nach einer Person, die infrage kommt. Wie wird es sein, zahlt es sich aus, erfüllt er oder sie das, was ich mir wünsche? Aber eine Frage, die wichtig sein kann, stellt man sich womöglich erst, nachdem es passiert ist: Übernachte ich hier oder fahre ich noch nach Hause?

Woher soll man wissen, ob es die bessere Entscheidung ist bei seinem One-Night-Stand zu bleiben oder doch lieber nach Hause zu gehen? Wir haben Dinge, die für und gegen eine Übernachtung sprechen, aufgelistet.

Deswegen solltest du übernachten

Herauszufinden, ob man bei seinem One-Night-Stand schlafen soll, kann sich als schwierige Frage herausstellen. Neben all den Punkten, die dagegen sprechen, gibt es Aspekte, die sehr wohl dafür sprechen, dass du bleiben solltest.

1. Es ist mühsam, wieder nach Hause zu fahren

Wenn du dich einmal in ein Bett eingekuschelt hast, dann ist es schwierig, es wieder zu verlassen. Vor allem, wenn ihr gerade miteinander geschlafen habt. Denn in den besten Fällen war es gut und somit anstrengend. Wenn man dann noch bedenkt, dass ihr euch höchstwahrscheinlich auf einer Party kennengelernt habt, erfordert es umso mehr Kraft aufzustehen. Denn, nach einer Partynacht ist der eigentliche Heimweg schon ziemlich anstrengend. Wenn doch noch Sex darauf folgt, dann wird der Heimweg womöglich zum Kampf mit sich selbst, nicht jede Sekunde einzuschlafen.

2. Er könnte sich als besonders interessant entpuppen

Klar, ihr habt bevor ihr zusammen nach Hause gefahren seid, bestimmt schon unterhalten. Was ihr so macht, was ihr euch für euer weiteres Leben so wünscht. Nur war bei diesen Gesprächen vor allem im Vordergrund, dass ihr möglicherweise zusammen nach Hause geht. Da kann es schon passieren, dass die ein oder andere Geschichte weniger Aufmerksamkeit bekommt und man sich eher die Gedanken, ob es noch passiert oder nicht, konzentriert.

Wenn ihr jedoch miteinander geschlafen habt, dann kann sich nach dem Sex ein Gespräch entwickeln, das dich überraschen könnte. Vielleicht ist er mehr als nur jemand, den du für eine Nacht sehen willst. Es kann passieren, dass dein Interesse an ihm steigt, du ihn wiedersehen willst. Und, gewusst hast du das nur, weil du geblieben bist und ihr begonnen habt euch zu unterhalten.

3. Ihr könntet morgens noch einmal miteinander schlafen

Wenn man Single ist, ist man oft wählerisch. Da passiert es vielleicht nicht so oft, dass man jemanden trifft, mit dem man schlafen möchte. Wann es das nächste Mal passiert, weiß man auch nicht. Deswegen wäre es doch von Vorteil, wenn man eine Person gefunden hat, gleich länger zu bleiben, um nochmals Sex zu haben, oder? Und wann ergibt es sich besser, als nach dem Aufwachen?

Deswegen solltest du nicht übernachten

Herauszufinden, ob man bei seinem One-Night-Stand schlafen soll, kann sich als schwierige Frage herausstellen. Neben all den Punkten, die dafür sprechen, gibt es Aspekte, die sehr wohl gegen eine Übernachtung sprechen.

1. Ihr kennt euch eigentlich nicht

Die Tatsache, dass ihr euch heute zum ersten Mal gesehen habt, spricht dagegen, dass du dort übernachtest. Warum solltet ihr so tun, als wärt ihr ein Paar, nur, weil ihr miteinander geschlafen habt? Ihr seid euch nichts schuldig und hatten den Spaß, den ihr wolltet. Es könnte komisch sein, in den Armen eines Fremden einzuschlafen und das zu tun, was man eigentlich nur macht, wenn man zusammen ist. One-Night-Stands sind dafür da, miteinander Sex zu haben. Wenn das vorbei ist, dann ist auch der One-Night-Stand vorbei, oder?

2. Das eigene Bett ist immer noch das beste

In welchem Bett schläft man besser als in seinem eigenen? Schlaf ist wichtig, guter und erholsamer Schlaf noch mehr. Bei einem Menschen, den du nicht kennst, zu übernachten, bedeutet auch, in einem fremden Bett zu schlafen. Vielleicht ist es klein, eng und es gibt nicht die Decke, die du von zu Hause gewohnt bist. Klar, für eine Nacht könnte man es überleben. Nur, ist der Kater am nächsten Morgen nicht schon unangenehm genug, als dass man einen Schlaf riskieren möchte, der die Sache nur verschlimmert?

3. Du hast bereits das bekommen, was du wolltest

Das Ziel eines One-Night-Stands ist es nicht, die andere Person kennenzulernen oder nach der Liebe seines Lebens zu suchen. Es geht lediglich darum, miteinander Spaß zu haben. Womöglich auch darum, seine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Also warum solltest du nach dem Sex damit aufhören? Du hast das, was du wolltest, bereits bekommen, als gibt es eigentlich keinen Grund mehr, zu bleiben.

Mach das, was dein Bauchgefühl dir sagt

Man könnte ewig abwiegen, was besser und was weniger gut wäre. Schlussendlich zählt das, was du willst. Das, was dein Bauchgefühl dir sagt. Wenn du kuscheln nicht magst und keine Lust auf Gespräche hast, dann solltest du womöglich gehen. Wenn dein Gegenüber doch interessant ist, dann bleib doch. Höre einfach auf dich selbst und lass dir nie einreden, was du tun sollst. Immerhin ist es dein One-Night-Stand und du kannst daraus machen, was du willst.