Kein Scherz! Die weltgrößte Nutella-Fabrik in der Normandie in Frankreich, in der täglich rund 600.000 Nutella-Gläser befüllt werden, steht gerade still. Der Grund: Qualitätsprobleme. Nähere Hintergründe sind allerdings nicht bekannt. Zumindest bis Ende dieser Woche soll die Produktion noch unterbrochen sein. Am Dienstag habe man bei einer Routinekontrolle einen Mangel festgestellt. Was genau falsch gelaufen ist, hat der Konzern allerdings nicht mitgeteilt.

Nutella-Produktion gestoppt: Nutella-Fans machen sich Sorgen

Für alle Nutella-Liebhaber gibt es aber Entwarnung. Produkte, die bereits ausgeliefert wurden, seien nicht betroffen, so Ferrero. Und Schokotiger müssen sich auch keine Sorgen machen, dass die Nutella-Vorräte in den Supermärkten knapp werden könnten. Die Versorgung der Kunden sei ebenfalls gesichert, heißt so von Seiten des Unternehmens. Ob das Problem bereits gelöst und die Produktion wieder aufgenommen wurde, ist noch nicht bekannt.