Nina Hagen muss mehrere Konzerte aufgrund einer Krankheit absagen. Über ihre Facebook-Seite teilte die Sängerin ihren Fans am Samstagabend (24. Mai) mit: „Liebe Freunde und Nina Hagen Fans, leider bin ich ganz doll krank geworden. Mein Arzt hat mich für mehrere Wochen krank geschrieben und mir viel Ruhe verordnet. Die aktuell geplanten Auftritte mit der Wild Romance Produktion müssen damit kurzfristig abgesagt werden. Ich hoffe so sehr, dass ich bald wieder gesund werde und zurück auf die Bühne kann. Danke für Euer Verständnis und für Eure Freundschaft! Eure Nina Hagen“.

 

Woran die 59-Jährige genau leidet, ist nicht bekannt. Ihr Manager erklärte laut einem Bericht der ‚Hamburger Morgenpost‘, dass sie drei Wochen lang ausfallen werde. Ihre Situation sei aber „nicht lebensbedrohlich“.

 

Neben einem Konzert, das für heute (25. Mai) in Hamburg angesetzt war, wurde laut der ‚BILD‘-Zeitung auch ein Konzert am 24. Juni in Berlin abgesagt. Das bestätigte ihr Tour-Veranstalter.

 

Erst kürzlich gab es Gerüchte, die Sängerin solle Jurorin bei ‚The Voice of Germany‘ werden. Die Idee hatte Smudo von den Fantastischen Vier eingebracht, der ebenfalls ab der kommenden Staffel in der Jury der Castingshow sitzen wird: „Nina Hagen würde die nötige Portion Wahnsinn in die Show bringen“, erklärte er.

 

Wir wünschen Nina Hagen gute Besserung!