Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Aber noch wollen wir unseren schönen Sommerkleidern nicht auf Wiedersehen sagen. Deshalb haben wir die besten Tricks für euch gesammelt, wie ihr eure Sommerkleider Herbst tauglich macht.

Die Fashion-Influencer machen es uns mit diesen kleinen Outfit-Tricks vor.

So trägt man Sommerkleider im Herbst

Ab sofort wird es kühler. Das haben wir in den letzten Tagen des Augusts in den frühen Morgenstunden schmerzlich zu spüren bekommen. Die einen von uns lieben den Herbstanfang, die anderen hassen ihn und sehnen sich wieder nach wärmeren Tagen. Worin wir uns aber alle einig sind, jetzt wo der Sommer vorbei ist: Sommerkleider sind toll und wir wollen sie weiterhin tragen! Mit diesen kleinen Outfit-Tricks der Influencerinnen macht ihr sie Herbst tauglich:

1. Weißes Hemd

Bei trägerlosen Kleidern oder dünnen Trägern zieht man laut Fashionistas im Herbst jetzt weiße Hemden unter das Kleid. Unsere Arme sind bedeckt und wir können auch im Herbst unsere Lieblingskleider ohne zu frieren weiter tragen.

2. Knee-High Boots

Mit dem Herbst kommt auch die Stiefel-Saison wieder zurück. Wieso also nicht die Key-Pieces der unterschiedlichen Jahreszeiten miteinander kombinieren? Die kniehohen Stiefel bieten sich vor allem bei Mini- und Midikleidern an. Unsere Beine sind bedeckt und ein plötzlich einsetzender Regen kann uns mit den Stiefeln nichts mehr anhaben.

3. Rollkragen-Pullover

Das Slipdress aus den 90ern erlebte dieses Jahr ein regelrechtes Revival. Aber wir wollen es noch nicht in den Tiefen unseres Kleiderschranks verschwinden lassen. Also kombinieren wir das Slipdress einfach mit einem warmen und kuscheligen Strickpullover mit Rollkragen. Dadurch bekommt das Outfit einen ganz besonderen Cosy-Look. Außerdem sorgt der Kontrast der unterschiedlichen Materialien für einen unerwarteten und eleganten Stilbruch.