Autsch! Es reißt, es ziept und es nervt! Wenn du nach jeder Haarwäsche am liebsten zur Schere greifen würdest, weil sich deine Mähne einfach nicht entwirren lässt, dann haben wir hier drei Tipps, mit denen du endlich wie in einer Shampoo-Werbung glücklich vor dem Spiegel deine Haare bürsten kannst 😉

1. Kaltes, klares Wasser

Liebt ihr auch das Gefühl von heißem Wasser auf eurer Kopfhaut? Wir auch, aber leider ist es besser das Haar mit lauwarmem Wasser zu waschen. Durch eine zu hohe Wassertemperatur kann es nämlich passieren, dass eure Kopfhaut schneller nachfettet. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass dadurch die Schuppenschicht geöffnet wird und eine stumpfe Mähne kann das Ergebnis sein, die sich schwer kämmen lässt. Setzt also lieber auf lauwarmes Wasser! Einen zusätzlich Kick Glanz bekommt ihr, wenn ihr euer Haar zum Schluss eiskalt abbraust. Es lohnt sich!

via GIPHY

2. Entwirrbürste

Gepflegtes Haar braucht natürlich auch die perfekte Bürste. Die Entscheidung kann manchmal wirklich schwer fallen, vor allem wenn du nicht genau weißt, welche Stärken das jeweilige Modell hat. Bei der tangled2smooth-Bürste von Remington hast du immer ein wunderbares Ergebnis und ihre Stärke liegt vor allem im schonenden und effektiven Entwirren deiner Haare. Die richtige Pflege deines Haares fängt schon im Kindesalter an. Mit ihrem lila Design wird das Haarebürsten auch für unsere Kleinsten zu keiner Qual mehr. Und da kommt noch mehr – die tangled2smooth-Bürste ist elektrisch betrieben und kann sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand super leicht und ohne jegliches Ziepen angewendet werden. Bombastisch, finden wir!

Remington
Remington

 

3. Spitzenpflege

Wir Ladys wissen: vor allem unsere Haarspitzen brauchen viel Pflege. Auch wenn sich der Ansatz super durchkämmen lässt, kommt man durch die feinen, trockenen Spitzen einfach nicht durch. Das Ergebnis: Sie brechen ab! Das ist allerdings noch kein Grund zum Verzweifeln, denn Haaröl kann hier wirklich wahre Wunder bewirken. Die Haare fühlen sich nachher nicht nur besser an, sie lassen sich auch fast wie von selbst bürsten. So wünschen wir uns das!