Oktoberzeit ist Wiesnzeit. Und für alle die schon einmal auf einem Oktoberfest waren, wissen: Es kommt auf die kleinen aber feinen Hacks an, die eine großen Eindruck hinterlassen! Du willst bei der kommenden Oktoberfest-Saison zeigen, dass du das Zeug zur echten Wiesn-Fashionista hast? Dann aufgepasst liebe miss, wir zeigen dir auf welche Fashion Hacks es wirklich ankommt, wenn es wieder heißt: O´zapft is!

Lass deine Schleife für dich sprechen

Es ist doch jedes Mal dasselbe: Du willst eine schöne Zeit mit deinen Mädels haben und obwohl du vergeben bist, versucht ständig ein neuer Typ dich um den Finger zu wickeln. Entweder hast du es hier mit den hartnäckigen Fällen zu tun oder du hast deine Schleife falsch gebunden. Denn wenn du deine Schleife links gebunden hast signalisierst du: „Hi, ich bin noch zu haben!“. Bist du wiederum vergeben solltest du deine Schleife rechts gebunden haben. Wenn du also nicht angesprochen werden willst oder die Anzahl an anhänglichen Typen verringern möchtest: Achte auf deine Schleifenposition und lasse sie sprechen.

via GIPHY

Verwandle die Wiesn-Meile zum Runway

Suche dir dazu am besten ein It-Piece mit echtem Eyecatcher-Effekt, dass 100% dich in deinem Style widerspiegelt und in dem du dich verdammt sexy fühlst. Willhaben bietet dir mit seiner riesigen Auswahl an Trachtenmode alles was dein Fashion-Herz begehrt. Wähle aus über 1.100 Treffern dein absolutes Must-Have Dirndl und matche es mit der passenden Bluse. Oder gehörst du eher dem Team Lederhosen an? Dann wirst du bestimmt hier fündig! Egal für welche Trachten-Pieces du dich letztendlich entscheiden wirst, eins können wir dir jetzt schon garantieren: Mit dieser Auswahl ist dir der Wow-Effekt auf der Wiesn gesichert!

via GIPHY

Bye-bye schmerzende High Heels

Wir alle kennen diese Sprüche á la „Schönheit muss leiden“ oder „No pain, no gain“. Folgender Hack ist einer der besten Gründe, warum dies nicht immer der Fall sein muss. Denn du kannst schmerzenden High Heels auch ganz easy den Kampf ansagen und nein die Mülltonne ist bei dem Trick nicht inbegriffen! 😉  Klebe stattdessen den dritten und vierten Zeh (von der großen Zehe ausgehend) mit einem farblich neutralen Pflaster zusammen. Zwischen diesen beiden befindet sich nämlich ein Nerv, der in hohen Schuhen meist auseinander gedrückt wird und so Schmerzen verursacht. Wenn man die Zehen hingegen zusammenklebt, entspannt sich der Nerv und dem Partymarathon im Bierzelt steht nichts mehr im Wege!

via GIPHY

Setze deine Haare gekonnt in Szene

Für den perfekten Wiesn-Look ist eine trachtige Flechtfrisur ein absolutes Muss! Nicht nur weil sie dein Styling perfekt ergänzt, sondern auch weil du im stickigen Bierzelt für jeden erfrischenden Luftzug, der deinen Nacken streicht, dankbar sein wirst. Style-Faktor und idealer Hack: Wenn das nicht mal eine echte Win-Win Situation ist!

via GIPHY

Setze auf stylische Wiesn-Accessoires

Was wäre die Tracht oder die richtigen Accessoires? Ganz genau und deshalb verstaut im Oktober eure filigrane Silber-und Roségoldkettchen in eurer Schublade und holt eure trachtigen Choker raus. Die üblicherweise mit Perlen oder Stickereien verzierten Samtbändchen geben deinem Look den letzten Schliff und können auch super easy selbst gebastelt werden. Dazu braucht ihr lediglich ein ca. 50cm langes Samtband eurer Wahl, einen Anhänger, zwei Quetschösen und zwei kleine Ringe und einen Verschlusshaken. Das Samtband in der Mitte durchschneiden und den Anhänger durchfädeln. Danach das Samtband so kürzen, dass es dem Umfang eures Halses entspricht und die Quetschösen am Ende mit einer Zange festdrücken. Die Ringe und der Haken werden an den kleinen Löchern an der Öse befestigt und fertig ist dein selbstdesignter Choker!

 

via GIPHY