In Zeiten wie diesen ist es einfacher als je zuvor, mit seinen Liebsten in Verbindung zu bleiben. So können wir mit einer funktionierenden Internetverbindung und dank Emails, Video-Chats und Nachrichtendiensten zu jeder Tages- und Nachtzeit miteinander kommunizieren, egal wo auf der Welt sich die andere Person befindet. Das wunderbare und unersetzliche Gefühl, dem anderen ganz, ganz nahe zu sein, kompensieren diese Gimmicks aber leider trotzdem (noch) nicht.

TheTouch hat das nun zumindest annähernd möglich gemacht und sogenannte HB-Ringe entwickelt, mit deren Hilfe wir den Herzschlag unserer Liebsten in Echtzeit am Finger spüren können – egal wo sich diese aufhalten.

Um die Herzfrequenz teilen zu können, muss der Ring natürlich getragen und lediglich mit dem Finger angetippt werden. Daraufhin übermittelt eine App dann via Bluetooth die Kontraktionen an den anderen Ring.

Derweil sind die HB-Ringe in zwei exklusiven Designs online über die Website von TheTouch vorbestellbar, das günstigere Paar kostet umgerechnet ca. 540,00 Euro. Ausgeliefert wird dann aber erst ab frühestens Dezember diesen Jahres.

Alles gut und schön; aber vor allem TEUER – denn ob uns das Tragen dieser Ringe nun wirklich über die große Sehnsucht hinweghelfen kann, das wagen wir zu bezweifeln.