Wie Sat.1 am Mittwoch mitteilte, bezeichnet der 42-Jährige die Fernsehshow als „fünfzehntägigen Wahnsinnstrip“. „Ich glaube, dass es den Leuten draußen ganz wichtig ist, zu sehen, dass ich auch mal etwas durchziehe“, sagte Wendler.

 

 

Der Sänger, der mit dem Lied „Sie liebt den DJ“ bekannt wurde, hofft auf intelligente Show-Mitbewohner: „Ich bin gar nicht so doof wie viele Leute denken. Ich empfinde es als Folter, wenn ich mit doofen Menschen in einen Raum eingesperrt werde.“

 

 

Am Freitag (15.8., 20.15 Uhr) ziehen zwölf mehr oder weniger prominente Bewohner für zwei Wochen in ein kameraüberwachtes Haus in Köln. Kandidaten sind unter anderem Alexandra Rietz, ehemalige Polizistin der Sat.1-Serie „K11 – Kommissare im Einsatz“, und Ex-„Bachelor“ Paul Janke. Jochen Schropp moderiert die Show.