Im mexikanischen Temixco kam es zu einem schockierenden Unfall. Denn ein Kleinflugzeug stürzt ab – und landet in einem Supermarkt voller Kundinnen und Kunden. Die Polizei bestätigt, dass es auch Tote gibt.

Die Ursachen für den Unfall sind derzeit noch ein Rätsel.

Kleinflugzeug stürzt ab

Es sind schockierende Bilder, die die mexikanischen Medien und Behörden teilen. Denn zu sehen ist ein Kleinflugzeug, das mitten in einen Supermarkt geprallt ist. Medienberichten zufolge war das Flugzeug, das auf dem Weg von Acapulco nach Puebla war, durch eine Mauer des Supermarktes geflogen und direkt in den Markt gekracht. Wie Zeugen berichten, dürfte die Maschine zuvor außer Kontrolle geraten sein. Kurz vor dem Absturz sei auch Rauch aus einem der Triebwerke gedrungen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Anwesenden im Supermarkt hörten kurze Zeit später den lauten Aufprall in die Betonmauer des Supermarktes. Ein Großteil des Personals sowie Kundinnen und Kunden konnten deshalb noch aus dem Geschäft flüchten.

Drei Tote und vier Verletzte

Die mexikanischen Behörden sprechen derzeit von drei Toten und vier weiteren Verletzten durch den Absturz. Bei den Verstorbenen handelt es sich um die Insassen des Flugzeuges sowie den Piloten. Unter den Verletzten ist der einzig Überlebende aus dem Flugzeug sowie drei Personen, die zur Zeit des Aufpralls im Geschäft waren.

Zur Ursache des Unfalls ist derzeit noch nichts bekannt. Die Behörden betonen jedoch, dass der Fall derzeit untersucht wird. Ein entsprechendes „Gutachten der Zivilluftfahrtbehörde, um die Ursachen des Unfalls zu ermitteln“ sei bereits am Unfallort in die Wege geleitet worden.