Beim nächsten Date hören wir genau hin, wenn unser Gegenüber von seinem Job erzählt! Denn eine Studie der britischen Seitensprungplattform Illicit Encounters hat nun aufgedeckt, in welchen Professionen Untreue am meisten verbreitet ist.

Platz 1: Finanzsektor

Banker und Börsenmakler spielen nicht nur gerne mit Zahlen, sondern auch mit Gefühlen: Von 970.000 befragten Personen arbeiten die meisten untreuen Seelen im Finanzsektor. 18 Prozent gaben an, ihren Partner schon mal betrogen zu haben oder zu betrügen.

Platz 2: Management / Personalwesen

Auch Manager und Recruiter sind keine braven Lämmer: 12 Prozent geben zu, untreu zu sein.

Platz 3: Führungskräfte und Selbstständige

Macht macht sexy? Vielleicht, immerhin betrügen in diesen Berufsfeldern 8 Prozent.

Platz 4: IT / Kommunikation

Von wegen Computernerds! 6 Prozent im Bereich IT und Kommunikation gaben an, schon mal betrogen zu haben oder zu betrügen.

Platz 5: Accounting / Rechnungswesen

Doch nicht so brav, wie sie aussehen: In diesem Berufsfeld betrügen 5 Prozent.