Meghan Markle hat vor einiger Zeit mit ihrem Ehemann Prinz Harry dem britischen Königshaus den Rücken zugekehrt. Jetzt hatte die 39-jährige Duchess of Sussex Geburtstag. Das löste jedoch eine Reihe von Hasskommentaren über sie im Netz aus.

Das britische Königshaus postete anlässlich ihres Geburtstags ein Foto von Meghan und der Queen. Darunter wurde heftig diskutiert.

Alles Gute zum Geburtstag, Meghan Markle

Das erste Mal seitdem sie und Prinz Harry dem britischen Königshaus den Rücken zugekehrt haben, feierte die Duchess of Sussex Geburtstag. Denn Meghan Markle ist am Dienstag, 4. August, 39 Jahre alt geworden. Obwohl sie nicht mehr in Großbritannien lebt, sendet ihr die royale Familie Glückwünsche über Instagram. Mit einem Posting der offiziellen Instagram-Seite wünschen sie Meghan alles Gute zu Geburtstag. Eine freundliche Geste. Doch das Posting wird mit Hasskommentaren überflutet.

Hasskommentare an ihrem Geburtstag

Das britische Königshaus wählte ein Foto, auf dem Meghan Markle mit Queen Elisabeth I zu sehen ist. Beide wirken ausgelassen und gut gelaunt. Aber in den Kommentaren ist die Stimmung eine ganz anderen. So schreibt ein User: „Nein danke, sie manipulierte Harry und zerstörte seine Beziehung mit seinem Bruder. Keine Glückwünsche für sie!“ Und eine andere Userin schreibt: „Das kümmert niemanden! Sie hat ihre Familie verlassen… lasst sie dort… Ich will nichts mehr über sie hören!“ Das Foto wird mit Hasskommentaren regelrecht überflutet. Aber weder das britische Königshaus noch Harry oder Meghan haben bisher auf die Kommentare reagiert.