Das Instagram Profil „Max et Vincent“ kann sich vor neuen Followern zurzeit kaum noch retten. Dort postet der französische Fotograf Vincent Flouret nämlich ziemlich witzige Fotos von Hund Max, der als Madonna verkleidet verschiedenste Musikvideos und Album-Cover der Queen of Pop nachstellt. „Maxdonna“ heißt das Projekt des Fotografen aus Paris, das als kreativer Ausgleich zu seinem Arbeitsalltag entstanden ist.

Riesen Madonna-Fan

Vincent ist ein großer Madonna-Fan. Die Fotos, die gemeinsam mit seinem 6-jährigen Hund Max entstehen, sollen ein Tribut an die Pop-Ikone sein und ihr zeigen, wie sehr er sie als Künstlerin liebt und respektiert, so der Fotograf. Madonna selbst hat die witzigen Schnappschüsse sogar schon entdeckt und auf ihrem eigenen Instagram-Account gepostet.

#othermood

Ein Beitrag geteilt von Madonna (@madonna) am

Witzige Aktion für den guten Zweck

Vincent und Max haben nicht nur Spaß an der Sache, sondern die Fotos erfüllen außerdem einen guten Zweck. Das Geld, das er durch das Verkaufen der Fotos einnimmt, geht direkt an Madonnas Organisation „Raising Malawi“, die sich für Waisenkinder in Afrika einsetzt.