Jetzt ist es offiziell. Die Netflix-Serie Matrjoschka bekommt eine zweite Staffel. Die Serie, in der Hauptdarstellerin Nadia, gespielt von Natasha Lyonne aus Orange is the New Black, immer wieder stirbt und ihren 36. Geburtstag in einer Endlosschleife immer wieder feiert, wird fortgesetzt. 

Das hat Netflix nun bestätigt. Wann genau die zweite Staffel erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

Das erwartet uns in der zweiten Staffel von Matrjoschka

Dass es ein Fortsetzung der Serie gibt, dürfte vielen Fans schon beim Ende der ersten Staffel vermutet haben. Bis dahin ist nämlich nicht klar, ob Nadia tatsächlich einen Ausweg aus der Endlosschleife finden wird. Dieses Rätsel dürfte in der Fortsetzung nun wohl endlich gelöst werden. Fix ist jedenfalls bereits, dass die zweite Staffel von Matrjoschka acht Episoden bekommen wird. Angeblich sollen die sogar noch schräger als die der ersten Staffel werden. Das hat Schauspielerin Natasha Lyonne kürzlich in einem Interview anklingen lassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Sweet Birthday, Babyyy! #RussianDoll is coming back for Season 2. Let’s get loopy.

Ein Beitrag geteilt von Russian Doll (@russiandollnetflix) am

Matrjoschka: Worum geht es in der Netflix-Serie eigentlich?

Die Netflix-Serie spielt in einem New Yorker Apartment, in dem Nadias Freunde eine Geburtstagsfeier für sie schmeißen. Als sie durch einen plötzlichen Unfalltod stirbt, merkt sie, dass sie in einer endlosen Zeitschleife gefangen ist, in der sie nach jedem Tod immer wieder auf ihrer eigenen Geburtstagsparty aufwacht. Die Serie ist witzig und tiefgründig zugleich. Mit einer gewissen Portion Humor verpackt, werden in der Serie ernste Themen wie etwa Selbstliebe und Selbstzweifel behandelt. Auf ihrer Suche nach dem Grund für den immer wiederkehrenden Tod lernt Nadia Alan (Charlie Barnett) kennen, der genau wie sie, jeden Tag aufs Neue stirbt. Mit jeder Folge und jedem weiteren Tod, fügt sich das Puzzle weiter zusammen und Nadia beginnt schön langsam zu verstehen, was hier eigentlich passiert.