Auch wenn es sich nach der nächsten skurrilen Sexpraktik anhört, ist Masturdating doch recht harmlos. Hinter dem Wort steckt nichts anderes, als sich auf ein Date mit sich selbst zu verabreden. Der Name erinnert aber nicht ohne Grund an Selbstbefriedigung. Es geht darum sich selbst zu verwöhnen, nur nicht im sexuellen Sinn.

Nimm dir Zeit für dich selbst

Masturdating bedeutet alleine auf ein Date zu gehen und es in vollen Zügen zu genießen. Die Zeit ohne jemand anderen soll als etwas Positives und Schönes wahrgenommen werden. Gehe allein ins Kino, Kaffee trinken oder am Sonntag in dein Lieblingslokal zum Frühstücken. Es geht darum, sich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, wer man wirklich ist und was einem Spaß macht. Wenn man immer nur mit Freunden loszieht, vergisst man oft, was man selbst eigentlich gerne machen würde und schließt sich einfach der Gruppe an. Am Anfang ist es vielleicht ein etwas seltsames Gefühl und du machst dir Sorgen darüber, was die anderen bei deinem #MeTime-Date wohl über dich denken könnten. Aber mit der Zeit merkst du, dass die Menschen mit sich selbst beschäftigt sind und es wirklich befreiend sein kann, sich eine kleine Auszeit zu nehmen und auch mal Zeit außerhalb der eigenen vier Wände alleine zu verbringen.