Dieses Jahr startet die Phase 4 des Marvel Cinematic Universe. Nach spektakulären Filmen wie Avengers-Endgame und Spider-Man, verriet Produzent Kevin Feige nun, was die Fans 2020 erwartet.

Neben neuen Disney+ Serien wird sich auch bei den Charakteren einiges tun.

Mehr Vielfalt bei Marvel-Charakteren

2019 war bereits ein spannendes Jahr für Marvel-Fans. Denn mit Endgame wurde endlich die Avengers-Story rund um Thanos aufgelöst. Doch auch 2020 wird ein spannendes Jahr für Marvel. Denn wie Produzent und MCU-Chef Kevin Feige nun verriet, soll es nicht nur zahlreiche neue Serien auf Disney+ geben. Außerdem arbeitet man daran, die X-Men und Deadpool ins MC-Universum einzubauen.

Zudem bestätigte Studiochef Feige auch, dass Diversität 2020 eine große Rolle spielt. Denn es wird eine breitere Darstellung der LGBTQ+ Community in den Filmen und auf der Leinwand geben.

LGBTQ+ Community bekommt wichtigen Stellenwert

So kündigte das Studio bereits auf der Comic-Con Ende Juli 2019 an, dass Valkyrie die erste LGBTQ-Superheldin im Marvel-Universum sein wird. Bislang wurde ihre Bisexualität in den Filmen noch nicht thematisiert. Im nächsten Film Thor: Love and Thunder, soll Valkyrie (gespielt von Tessa Thompson) nun ihre eigene Storyline bekommen.

Wie Feige nun bei einem Q&A Event an der New York Film Acadamy bestätigte, soll es im kommenden Jahr außerdem weitere LGBTQ+ Charaktere geben. Zudem soll es sogar ziemlich bald auch einen Transgender-Superhelden geben. Fans vermuten nun, dass es sich dabei um Sera handelt, die womöglich auch bald in Thor: Love and Thunder zu sehen sein könnte.

Außerdem wird dieses Jahr auch der erste offen schwule Superheld im Marvel Universum willkommen geheißen. Phastos wird im November im Film The Eternals zu sehen sein. Wird dürfen uns also auf jede Menge Diversität und Gleichberechtigung freuen!