Der Rekord für die wohl kürzeste Ehe aller Zeiten geht an ein Paar aus dem Irak. Denn noch während der Hochzeitsfeier kam es zu einem heftigen Streit und der Mann reichte direkt die Scheidung ein.

Und das alles nur wegen eines einzigen Liedes…

Falscher Song auf Hochzeit: Mann reicht die Scheidung ein

Nein, wir spielen nicht gerade das Spiel „bilde einen Satz, in dem die beiden Wörter ‚Hochzeit‘ UND ‚Scheidung‘ vorkommen“. Diese Geschichte ist tatsächlich genauso passiert! Ein Hochzeitspaar aus dem Irak wollte eigentlich nur ausgelassen feiern, doch dann passiert ein kleiner Fauxpas: Die Braut wünschte sich ein ganz bestimmtes Lied, jedoch ohne zu ahnen, dass dieses dem Bräutigam mächtig gegen den Strich geht! Dann tanzte die Frau auch noch richtig fröhlich dazu und sorgte damit für großen Ärger.

Das Problem mit dem Song: Das syrische Lied „Mesaytara“ bedeutet übersetzt so viel wie „Ich bin dominant“ oder auch „Ich werde dich kontrollieren“. Und leider haben der Bräutigam und seine Familie auch die folgenden Textzeilen ein bisschen zu wörtlich genommen. Denn die Interpretin singt darin: „Ich bin dominant, du wirst von meinen strengen Anweisungen beherrscht“ und „Ich werde dich verrückt machen, wenn du andere Mädchen auf der Straße ansiehst“…

Großer Familienstreit entbrannt

Weil sich der frisch gebackene Ehemann offenbar so in seiner Ehre gekränkt gefühlt hat, ist sofort ein heftiger Streit zwischen seiner Familie und der Familie seiner Gattin ausgebrochen. Für den Bräutigam war die -vermutlich unbeabsichtigte – Aktion der Braut offenbar ein echter Dealbreaker. Er konnte wohl nicht über die etwas misslungene Songauswahl hinwegsehen. Dass die Braut dann auch noch fröhlich dazu tanzte, gab dem Mann dann schließlich den Rest.

Er fühlte sich über alle Maßen provoziert und gekränkt. Daher reichte er noch während der Hochzeitsfeier die Scheidung ein, wie die britische Seite Mirror berichtet. Das war übrigens nicht das erste Mal, dass dieser Song der Grund für eine Scheidung war. Auch in Jordanien hat dieses spezielle Lied dazu geführt, dass sich ein Paar getrennt hat.

Note to ourselves: Obacht bei der Songauswahl!