In Berlin kam es am Sonntagabend zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem E-Scooter-Fahrer.

Sonntagabend – in Berlin fährt ein Mann auf dem Gehsteig mit einem E-Scooter. Zunächst nichts Ungewöhnliches. Die Polizei möchte den Fahrer anhalten, da er sich ohne Versicherungskennzeichen auf dem Gehsteig fortbewegt. Als der Mann die Polizisten bemerkt, ändert er plötzlich die Richtung und fährt mit schnellem Tempo davon. Einer der Polizisten möchte dem Raser den Weg versperren, muss allerdings zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden.

Fahrer gelingt Flucht

Die Polizisten nehmen mit dem Einsatzwagen sofort die Verfolgung auf. Mit erhöhter Geschwindigkeit lenkt der Mann den Scooter quer durch die Innenstadt. Dabei werden auch Passanten von der Verfolgungsjagd überrumpelt. Als der Fahrer im Park schließlich zum Sturz kommt, lenkt der Wagen nach rechts, um eine Kollision zu verhindern und prallt gegen einen Baum. Den Beamten ist bei dem Unfall nichts passiert. Allerdings entkam der geheimnisvolle Fahrer zu Fuß. Die Polizei beschlagnahmte den E-Scooter vor Ort.