Egal ob auf Snapchat, Facebook oder Instagram – immer wieder mal bekommen wir unfreiwillig Penis-Fotos zu sehen, die unaufgefordert von (meist) fremden Männern in unseren virtuellen Postkasten wandern. Wie soll frau da reagieren? Blockieren? Oder einen Schritt weitergehen – wie es Rebecca McGregor (22) vorgemacht hat.

Die junge Schottin, die als Unterwäsche-Model arbeitet, bekommt am Tag mehrfach anzügliche Nachrichten von fremden Typen. Manche schicken gleich Fotos von ihrem Penis.

Sie schickt das Foto einfach seiner Mama weiter

So auch ein junger Mann namens Glenn. Unaufgefordert schickte er ein Foto von seinem nackten Geschlechtsteil – in erigiertem Zustand natürlich. Rebecca jedoch blockierte ihn nicht, wie sie es bei den vielen anderen Männern zuvor getan hatte, sondern suchte auf Facebook nach Glenns Mutter – und sendete ihr sein Foto. Dazu schrieb sie: „Hey. Ich glaube, Sie sollten mal mit ihrem Sohn ein Gespräch darüber führen, wie man sich Frauen nähert.“

Über die Reaktion der Mutter hat Rebecca noch nicht berichtet. Aber der Typ hat sich jedenfalls nie wieder gemeldet!