Du sollst deinen Körper lieben, wie er ist … leichter gesagt, als getan. Du bist oft am Hadern mit deinem Körper oder fühlst dich oft nicht wohl in deiner Haut? Stop it! Zuerst einmal: Du bist wundervoll und zwar genauso wie du bist! Und damit du diese Message deinem Spiegelbild das nächste Mal selbstbewusst sagen kannst, haben wir hier 5 Tricks, wie du deinen Körper endlich lieben lernst. 

1. Weg mit den Schönheitsidealen

Regel Nummer 1 für deine unschlagbare Body Positivity: Vergiss Schönheitsideale. Hör auf, dich auf Instagram und Co. mit anderen zu vergleichen, denn du bist genauso wundervoll und einzigartig, so wie du bist! Körper sind nun einmal etwas Individuelles und jeder sieht ein bisschen anders aus. Wenn du also das nächste Mal irgendwo wieder mit einem Schönheitsideal konfrontiert wirst, lass dich ja nicht verunsichern und denke immer daran, welche Wahrheiten oft hinter den perfekten Posts stecken. Nämlich Photoshop und unfassbar unnatürliches Posing.

via GIPHY

 

2. Sieh deinen Body als das Zuhause an, das er ist

Deine Wohnung dekorierst du, putzt du, pflegst du. Das ist schließlich dein Zuhause! Und dein Body ist eben auch genau das: Dein Zuhause, das dein Leben lang für dich da ist. Halte doch einmal inne und bedank dich bei deinem Körper, dass du 24/7 in ihm wohnen darfst. Um deinen Body solltest du dich genau so gut kümmern, wie um deine vier Wände. Die „Pretty Powerful“-Academy  ist ein super erster Step in diese Richtung. Die Gründerinnen Mariella Schmid und Silvia Mutz haben es sich zum Ziel gesetzt, dich bei dieser Mission zu unterstützen und haben dir ein Wohlfühl-Package mit 5 Seminaren zusammengestellt, die sich  rund um die Themen Body-Glow, gesunde Ernährung und Sport drehen. Dabei erwarten dich nicht nur informative Theorie, sondern auch motivierende Praxisworkshops!  Na, auch so begeistert wie wir? Dann raus mit deinem Terminkalender und sichere dir gleich deinen Platz! In MYmiss in der missAPP kannst du jetzt eine 1+1 Aktion abstauben und deine BFF gleich mit auf die Reise zu einem besseren Körpergefühl einladen. (Pssst: Für alle Linzer Mädels gibt es außerdem Good News! Von der Pretty Powerful Academy wird es in Linz eine Wiederholung geben! Stay tuned 😉 )

Pretty Powerful Academy | Indrich Fotografie
Pretty Powerful Academy | Indrich Fotografie

3. Note to myself

Es ist komplett normal, dass man sich an manchen Tagen besser in seiner Haut fühlt, als an anderen. Wichtig ist nur, dass die negativen Gedanken nicht überwiegen. Wenn du wieder einmal einen Bad-Body-Day hast, dann haben wir den ultimativen Postive-Vibes Trick: Schreibe auf Post-Its alles auf, was du an deinem Körper liebst und worauf du besonders stolz bist. Verteile dann die Zetteln in deiner ganzen Wohnung und wenn du das nächste Mal wieder unzufrieden bist mit deinem Körper gehe durch die Wohnung und sauge alle positiven Gedanken in dir auf. Das Body-Positivity-Feeling hast du so erfolgreich zurückerobert!

via GIPHY

 

4. Umgib dich nicht mit negativen Menschen

Negative Kommentare zu deinem Körper? Darauf kannst du verzichten. Jede von uns hat toxische Menschen in ihrem Leben, an die wir unsere Energie vergeuden. Verabschiede dich von negativen Vibes und widme deine Aufmerksamkeit deinen echten Freunden, die dich genauso akzeptieren, wie du bist. Kommen die negativen oder abschätzigen Kommentare aus deiner Familie oder deinem engen Freundeskreis, solltest du es auf jeden Fall riskieren, die Person höflich aber bestimmt darauf aufmerksam zu machen, dass du dich verletzt fühlst.

5. Vergiss nicht, deine Erfolge zu feiern

Sobald du merkst, dass du einen Fortschritt in Richtung Selbstakzeptanz gemacht hast, nimm dir Zeit und belohne dich! Sei es mit einem entspannenden Spa-Tag, einer ausgiebigen Shopping-Session oder mit einem gemütlichen Abendessen mit deinen Liebsten. So lernst du deine Selbstzweifel langsam aber sicher zu beseitigen und deinen Körper so zu akzeptieren und so langfristig glücklich zu werden. Vergiss niemals: Baby-Steps, Baby-Steps, Baby-Steps.

via GIPHY

Wer ist Pretty Powerful?

Silvia Mutz, MSc und Mariella Schmid, MSc führen im neuen Jahr durch die “Pretty Powerful” Academy. Ihre gemeinsame Leidenschaft für einen gesunden Lebensstil brachte die beiden Expertinnen im Studium “Ernährung und Sport” an der Donau-Universität Krems zusammen. Regelmäßige Bewegung und gutes Essen machen nicht nur Kopf und Geist frei. Stark und selbstbewusst sein bedeutet Unabhängigkeit, Eigenverantwortung und Lebensfreude. All das vermittelt das dynamische Duo in insgesamt 5 gemeinsamen Abenden rund um Themen aus Sport, Gesundheit und Ernährung – und zwar sowohl in informativen Theorie-, als auch motivierenden Praxisworkshops! Alle Infos zu den einzelnen Vorträgen der Seminarreihe findest du auf www.prettypowerful.at