Unser Sternzeichen prägt nicht nur unseren Charakter, es beeinflusst auch unser Liebesleben und bestimmt, wie wir uns in einer Beziehung verhalten. Welche Stärken und Schwächen du als Freundin hast, erfährst du hier:

Widder

Mit einem Widder als Freundin wird einem nie langweilig. Du bist ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern. Ein kurzer Wochenendtrip oder ein neues Hobby, bei dir ist einfach immer etwas los.

Stier

Als Stier bist du eine sehr liebevolle Partnerin und versuchst ständig, die Beziehung zu verbessern. Leider kann diese Angewohnheit auf Dauer etwas anstrengend sein. Lass dich lieber einfach mal fallen und genieße, was du hast,

Zwilling

Als Freundin bist du sehr fürsorglich. Du hörst immer genau zu und versuchst deinem Freund jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Manchmal kann diese bemutternde Art aber auch etwas anstrengend für deinen Partner sein.

Krebs

Krebse sind absolute Beziehungsmenschen und lieben alles, was mit Romantik zu tun hat. Sie schaffen es, jedem noch so kleinen Moment Bedeutung zu verleihen ihn unvergesslich zu machen.

Löwe

Als Löwe-Geborene neigst du dazu, in einer Beziehung die Prinzessin zu sein und wünscht dir, dass man dich Non-Stop umsorgt. Da hat dein Freund jede Menge Arbeit. Dafür kann er sich aber auch immer zu 100 Prozent auf dich verlassen, denn Lügen sind ein absolutes No-Go für dich.

Jungfrau

In einer Beziehung wirkt die Jungfrau manchmal etwas kühl und zurückhaltend. Sie muss ihre Gefühle nicht jedem auf die Nase binden. Das heißt aber nicht, dass sie nicht unglaublich glücklich ist.

Waage

Als Waage versuchst du Streitigkeiten immer aus dem Weg zu gehen. Hitzige Diskussionen haben in deinem Leben keinen Platz. Falls es doch zu einem Streit kommt, machst du immer den ersten Schritt, um dich mit deinem Freund wieder zu versöhnen.

Skorpion

Für die Skorpion-Dame ist vor allem Treue von großer Bedeutung in einer Beziehung. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Freund etwas vor dir verheimlicht, kannst du schnell ungemütlich werden und spionierst ihm zur Not auch nach.

Schütze

Als Freundin ist dir Me-Time besonders wichtig. Du fühlst dich in einer Beziehung schnell eingeengt und brauchst deshalb deinen Freiraum. Für deinen Freund ist das manchmal etwas schwer zu verstehen.

Steinbock

Ähnlich wie im Beruf bist du auch in deiner Beziehung immer bemüht, die perfekte Freundin abzugeben. Dieser Perfektionismus kann deinen Freund schon mal unter Druck setzen.

Wassermann

Als Wasserzeichen bist du in einer Partnerschaft sehr sensibel. Einerseits merkst du sofort, wenn es deinem Freund einmal schlecht geht und andererseits bist du sehr leicht von Kleinigkeiten gekränkt und kannst deine Tränen dann nur schwer zurückhalten.

Fische

Fische sind wie Krebse totale Beziehungsmenschen. Erst in einer festen Partnerschaft können sie richtig aufblühen. Sie wissen einfach immer, wie sie ihren Freund so richtig verwöhnen können.