Befragt wurden 10.000 Mitglieder der Online-Dating-Plattform Freedating.co.uk. Dabei wurde deren Antwort auf die Frage, ob sie beim ersten Treffen gleich mit ihrem Date ins Bett gehen, mit Angaben zu Größe und Gewicht verglichen. Das Ergebnis zeigt, dass Frauen mit mehr Hüftgold eher dazu bereit sind, beim ersten Treffen Sex zu haben. Doch nicht nur das Körpergewicht spielt dabei eine Rolle, sondern auch die Größe. Frauen, die über 1,79 cm groß sind, sind in puncto Sex beim ersten Date aufgeschlossener wie Frauen unter 1,79 cm. 

Bei Männern konnte so ein Zusammenhang nicht festgestellt werden. Sie sind der Idee, mit ihrem Flirt sofort ins Bett zu gehen, generell aufgeschlossener. Jeder zehnte Mann ist sogar bereit beim ersten Treffen Sex zu haben, egal ob ihm die Frau sympathisch ist und sie ihm gefällt oder nicht.