Der 9-jährige Jacob aus dem US-Bundesstaat Maine war krebskrank. Aber er wollte unbedingt ein letztes Mal Weihnachten feiern und wünschte sich dafür ganz viel Post aus aller Welt. Doch leider ist er nun, noch vor dem Weihnachtsfest, verstorben.

Bei Jacob wurde im Alter von 5 Jahre die Diagnose Krebs gestellt. Im Oktober diesen Jahres mussten die Ärzte dann feststellen, dass der Krebs viele inoperable Metastasen gebildet hatte. Nicht nur sein Innenohr und die Nebenhöhlen waren betroffen, sondern auch rund um Jacobs Gehirn hatte sich der Krebs ausgebreitet. 

 

Nach dieser erschreckenden Botschaft musste sich Jacob darauf vorbereiten, dieses Jahr sein letztes Weihnachtsfest zu feiern. Dafür wünschte er sich Briefe aus aller Welt. Und obwohl der Kleine nun leider am 19. November verstorben ist, wurde sein letzter Wunsch erfüllt.

 

Er bekam Post von überall her, selbst Arnold Schwarzenegger (70) bastelte eine Karte für Jacob. Aber nicht nur tausende Briefe erreichten ihn, sein Lieblings Hockeyteam und die örtliche Polizei besuchten den Jungen sogar im Krankenhaus.