Schauspiel-Star Taron Egerton sorgte am Wochenende für einen echten Schockmoment im Ambassadors Theatre in London. Während der Premiere seines neuen Stücks „Cock“ brach der 32-Jährige plötzlich mitten auf der Bühne zusammen und war kurze Zeit sogar bewusstlos.

Mittlerweile konnte Egerton aber wieder Entwarnung geben.

Taron Egerton verliert Bewusstsein auf Theater-Bühne

Es war ein besonderer Tag für Taron Egerton. Den Schauspieler kennt man normalerweise aus Blockbustern wie „Kingsman“, „Robin Hood“ oder „Rocketman“. Jetzt war der 32-Jährige erstmals in seinem neuen Theaterstück „Cock“ auf der Bühne des Ambassadors Theatre in London zu sehen. Auch „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey war Teil der Star-Besetzung.

Doch während der Vorstellung verlor Egerton plötzlich das Bewusstsein und brach mitten auf der Bühne zusammen – und das auch noch bei der Premiere! Laut Independet erlitt der Schauspieler 15 Minuten vor Schluss einen Schwächeanfall. Nach diesem Schockmoment wurde das Stück sofort unterbrochen und ein Arzt, der zufällig im Publikum saß, eilte ihm zur Hilfe.

Der Zustand von Taron sei kurze Zeit später jedoch wieder stabil gewesen. Somit konnte auch das Stück nach einer 40-minütigen Unterbrechung wieder fortgesetzt werden. Jedoch mit Egertons Zweitbesetzung, Joel Harper-Jackson. Denn für den Schauspieler hieß es erstmal: Füße hochlegen!

Schauspieler gibt Entwarnung

Mittlerweile scheint es dem 32-Jährigen schon wieder besser zu gehen. In seiner Instagram-Story lässt er seine Fans wissen, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. „Mir geht es absolut gut. Ein bisschen Nackenschmerzen und ein angekratztes Ego, aber mir geht’s gut“, schreibt er.

Er habe entschieden, dass er den Vorfall zu etwas Positivem machen möchte. „Ich würde es zu schätzen wissen, wenn jeder, der in der vergangenen Nacht im Theater war, sagen könnte, dass ich eine hingebungsvolle, elektrifizierende Performance gegeben habe, die mein Körper schlichtweg nicht aushalten konnte und aufgab“, scherzt Egerton.

Für die nächste Aufführung sei er aber wieder fit. „Wie es scheint, sollte man die ganze Show machen und nicht nur drei Viertel. Ich komme also mit voller Wucht zurück!„, verspricht der 32-Jährige. Abschließend dankt er seiner Zweitbesetzung, dass sie für ihn eingesprungen sei. „Joel ist ein ausgezeichneter Schauspieler und so eine tolle Person“.

Bild: Instagram @taron.egerton

Der genaue Grund für seinen Zusammenbruch ist nicht bekannt.