Auf TikTok und anderen Social-Media-Plattformen kursieren derzeit Bilder von angeblichem „Kanye West“-Merch mit einem Aufdruck, der sehr stark an das Hakenkreuz erinnert. Doch die Bilder sind nicht echt!

Darauf weisen Fans unter anderem auf Twitter hin.

Kanye West: Neuer Merch ist gephotoshopt

Derzeit sind angebliche Bilder von neuem „Kanye West“-Merch auf TikTok und anderen Social-Media-Plattformen im Umlauf. Dabei soll es sich angeblich um den neuen „Ye-24“-Merch handeln. Das Design des Aufdrucks erinnert allerdings stark an das Hakenkreuz und sorgt deshalb für großes Aufsehen. Mit Kanye Wests Aussagen wie „Ich liebe Nazis“ oder „Ich mag Hitler“ ist der fragwürdige Shirt-Aufdruck gar nicht so unglaubwürdig.

Trotzdem sind die neuen Designs nicht echt. Das beweisen nun Fans auf Twitter. Denn dank Google Image Search sind nun Fotos mit denselben Models aufgetaucht. Doch deren Prints unterscheiden sich sehr stark von denen, die derzeit viral gehen. Ein Beweis dafür, dass die Fotos gephotoshopt sind.

Schockte in der Vergangenheit mit fragwürdigen Aussagen

Vor knapp einem Monat sorgte der Rapper in einem Interview mit Alex Jones für großes Entsetzen. Dort provozierte er nämlich mit Aussagen über Adolf Hitler und Nazis. Er sagte plötzlich: „Ich sehe auch gute Dinge bei Hitler. Dieser Kerl (…) hat Autobahnen erfunden und das Mikrofon, das ich als Musiker benutzt habe.“

Darauf entgegnete sein Interviewer, dass er so etwas nicht sagen könnte und er an dieser Stelle nicht mehr mitmache. Denn die Nazis hätten „richtig schlechte Dinge getan“. Doch Kanye ließ sich von der Aussage nicht abhalten, weiter darüber zu sprechen. „Aber sie haben auch gute Dinge getan. Wir müssen aufhören, die Nazis die ganze Zeit zu dissen. (…) Ich liebe Nazis“, fügte er noch hinzu.