Sänger Justin Bieber hat neusten Berichten zufolge Probleme mit dem Gesetz. So behauptet ein Paparazzo, der US-Sänger habe unerlaubt gegen das Urheberrecht verstoßen und reichte nun Klage ein.

Justin Bieber hat aktuell eigentlich jedes Recht glücklich zu sein. Erst kürzlich heiratete er seine Freundin Hailey Baldwin in South Carolina. Jetzt hat er allerdings eine Klage am Hals. Der amerikanische Paparazzo Robert Barbera verklagt den Popstar wegen Urheberrechtsverletzung.

Justin Bieber: Klage wegen rechtswidrige Veröffentlichung eines Bildes

Laut Berichten des Online-Portals E!News, soll Justin Bieber unerlaubt ein Foto, das der Paparazzo von ihm geschossen hatte, auf Instagram geteilt haben. Dabei wurde das Urheberrecht des Fotografen verletzt. Laut Gerichtsdokumenten habe der Sänger keine Lizenz für eine Veröffentlichung. Der alleinige Rechteinhaber sei laut Justiz nämlich Fotograf Robert Barbera. Justin hat sich bislang noch nicht zu der Klage geäußert.

View this post on Instagram

Even paparazzi know the deal. @drewhouse

A post shared by Justin Bieber (@justinbieber) on

Erneute Probleme mit dem Gesetz

Es ist nicht das erste Mal, dass Justin Bieber mit dem Gesetz in Konflikt gerät. So stand der Sänger bereits mehrere Male wegen Körperverletzung und Trunkenheit am Steuer vor Gericht. Auch mit Paparazzi hatte er schon immer ein Problem. 2012 attackierte der Popstar einen Fotografen, nachdem dieser angeblich nicht genügend Abstand gehalten hatte.