Borussia Dortmund muss heute bei Inter Mailand bestehen. Wo die Partie im TV übertragen wird und wo es einen Livestream des Spiels gibt.

In der Meisterschaft geriet der Motor von Borussia Dortmund zuletzt ins Stocken, was auch dazu führte, dass Coach Lucien Favre angezählt und jetzt Jose Mourinho als sein Nachfolger ins Spiel gebracht wurde. Immerhin feierte der BVB am vergangenen Wochenende einen 1:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach.

Inter oder Dortmund?

Jetzt folgt das dritte Champions-League-Spiel der Saison gegen Inter Mailand. Mit einem Sieg und einem Unentschieden rangiert der Borussia Dortmund auf Platz eins der „Todesgruppe F“ vor dem FC Barcelona und Inter, das lediglich einen mickrigen Punkt holen konnte.

Spielt Lazaro bei Inter?

Ob Valentino Lazaro spielt, ist fraglich. Der Österreicher absolvierte am vergangenen Wochenende beim 4:3-Sieg von Inter gegen Sassuolo sein erstes Spiel gemacht und dabei eine alles anderes als gute Figur abgegeben. Vier seiner 14 Ballkontakte führten zu Ballverlusten, einer davon sogar zu einem Gegentor. Obendrein kassierte er auch noch eine gelbe Karte.

Inter-Coach Antonio Conte will Lazaro nun offenbar schon wieder loswerden. Das berichtet zumindest Tuttosport.

Livestream: Inter Mailand vs. Borussia Dortmund

Inter Mailand vs. Borussia Dortmund wird auch heute wieder live und exklusiv auf Sky übertragen. Der Sender beginnt um 20.00 Uhr mit der Übertragung. Wer am Mittwoch am Abend unterwegs ist, hat die Möglichkeit das Spiel via Sky Go auf dem Smartphone oder Tablet anzusehen. Dazu braucht man aber die App, die es für Desktop-Geräte, für Apple-Mobilgeräte und für Android-Mobilgeräte gibt. Das Ganze läuft dann erfahrungsgemäß auch einwandfrei, wie gesagt ist aber ein gültiges Abo von Sky dafür notwendig.

Sky bietet noch eine dritte Möglichkeit: Über Sky Ticket können Kurz-Abos ohne lange Vertragslaufzeit gekauft werden, die dann unter anderem für solche Champions-League-Spiele genutzt werden können. So auch für das Spiel zwischen Inter und Dortmund.

Inter vs. Borussia Dortmund: Livestream Internet

Es gibt allerdings noch einen Umweg zu einer Liveübertragung des Spiels aus Mailand. In anderen Ländern kann das Spiel nämlich ebenfalls gezeigt werden, oft sogar über einen Livestream im Internet. Das sind die Anbieter:

  • FuboTV.
  • Auch FOX Sports zeigt Live-Spiele im Internet
  • Ebenso die britisch BT Sport 1. Das Problem dabei: Wegen der IP-Adresse, die jedem Gerät zugeordnet ist, kann eindeutig festgestellt werden, wo du dich gerade befindest. Und weil die jeweiligen Anbieter das Spiel Inter Mailand gegen Borussia Dortmund eben nur in ihrem Land zeigen dürfen, müssen sie Zugriffe aus anderen Ländern abblocken.

Live-Spiele via Internet anzusehen bleibt aber nicht auf solche Möglichkeiten beschränkt: Auf unterschiedlichen Websites werden (vorwiegend illegale) Livestreams von Fußballspielen gezeigt.

Livestream im Internet

Bekannt ist dafür unter anderem die russische Site „LiveTV“ – dort sind unglaublich viele Sportübertragungen zu sehen, so auch das Spiel zwischen Inter Mailand und Borussia Dortmund.

Es gibt aber noch weitere Internet-Kanäle, die verschiedene TV-Sendungen wie eben auch Sportübertragungen live über den Browser zeigen – dazu zählt wwiTV.com. Dort sind neben News-Sendungen auch Fußballspiele zu sehen. Gründliche Suche ist aber nötig, da das Angebot ständig umgestellt wird. Auch diese spanische Website überträgt hin und wieder Live-Spiele.