Es klingt fast zu blöd, um wahr zu sein: Das Restaurant Chaoxia im chinesischen Hangzhou hat seinen Kundinnen kürzlich ein mehr als fragwürdiges Rabatt-System angeboten. Je nach ihrer Körbchengröße wurde Frauen beim Bezahlen ein gewisser Prozentsatz nachgelassen. Dabei profitierten vor allem Ladies, die Größe G tragen. Ein A-Cup versprach einem Aushang des Restaurants zufolge schon weniger Prozente:

 

 

Umgerechnet bedeutet das je nach Cup-Größe folgende Prozente:

Cupgröße A: 5%
Cupgröße B: 15%
Cupgröße C: 25%
Cupgröße D: 35%
Cupgröße E: 45%
Cupgröße F: 55%
Cupgröße G: 65%

Inzwischen ist die Aktion nach einer Beschwerde eines Anrainers endlich eingestellt worden. Dass sie überhaupt so lange angeboten werden konnte, finden wir einfach nur furchtbar. Der Besitzer sieht das anders. Ihm zufolge sei die Aktion sehr erfolgreich gewesen und habe zahlreiche weibliche Kundinnen angelockt. Der durchschnittlich nachgelassene Prozentsatz habe sich dabei auf 20% belaufen. In einem Statement meint er außerdem, dass er viele Frauen getroffen habe, die sehr stolz auf ihre Brüste gewesen seien. Eh jo, warum auch nicht. Objektivieren muss man sie deshalb trotzdem nicht, oder?