Mit High Heels fühlt sich jede Frau sexy und begehrenswert. Deine Beine werden gestreckt, du hast automatisch eine schönere Haltung und es sieht einfach jedes Outfit gleich besser aus. Die Sache mit den Stöckelschuhen kann jedoch auch ziemlich in die Hose gehen, denn nichts sieht blöder aus als eine Frau, die nicht in hohen Schuhen gehen kann. Mit folgenden Tipps seid ihr aber auf der sicheren Seite:

1. Babysteps

Generell gilt: Je höher der Stöckel, desto kleiner die Schritte. Solltest du noch nicht so geübt im Laufen mit hohen Schuhen sein, einfach kleinere Schritte machen. So wirkt dein Gang natürlicher und du stolperst nicht so leicht.

2. Kopf hoch, Brust raus

Um dich in hohen Hacken nicht zum Affen zu machen, ist es zunächst wichtig, dass du auf deine Haltung achtest. Eine aufrechte Rückenposition ist bereits die halbe Miete. Stell dir einfach vor, dass dein Kopf an einem unsichtbaren Faden nach oben gezogen wird und mit deiner Wirbelsäule in einer geraden Linie verläuft. Dein Kinn sollte parallel und nicht Richtung Boden gerichtet sein. Jetzt noch Bauchmuskeln einziehen (das hilft dir besser aufrecht zu stehen), Knie leicht beugen und WALK.

3. Der Alkoholtest

Den Trick, den die Polizisten normalerweise anwenden, um zu checken ob jemand betrunken ist, kannst du genau so gut zur Hand nehmen, um einen perfekten High Heel-Walk hinzulegen. Stell dir einfach eine imaginäre gerade Linie vor an der du entlang gehst, step by step, ein Fuß nach dem anderen. Mach die Straße zu deinem Catwalk.

4. Sexy Housewife

Teste deine High Heels zuerst in der Wohnung aus, bevor du sie ausführst. Neue Schuhe sollte man immer etwas eingehen, so bekommst man ein besseres Gefühl dafür und kann rutschige Sohlen ein wenig aufrauen. Einfach mal den Hausputz in den neuen Schuhen erledigen!

5. Qualität statt Quantität

Es ist egal wie süß du die Schuhe findest, wenn sie nicht gut sitzen, schaust du damit eher aus wie Bambi auf dünnem Eis, statt Beyoncé bei den Grammy’s. Investiere also lieber in ein paar wenige High Heels, die qualitativ hochwertig sind, anstatt dir Unmengen an Plastikschuhen zu kaufen. Der Tragekomfort ist zum Beispiel bei echten Lederschuhen um einiges höher. So schonst du deine Füße und wirkst nebenbei selbstbewusster in den Stöckeln.

6. Durch dick und dünn

Je dicker der Stöckel, desto einfacher ist es mit einem hohen Schuh zu gehen. Bleistiftabsätze sind oft eine sehr wackelige Angelegenheit und nur was für High-Heel Profis. Mit einem Blockabsatz bist du für den Anfang auf der sicheren Seite.

7. Bitte mit Plateau

Stöckelschuhe mit Plateau sind das Beste was sich die Modeindustrie seit Abschaffung des Korsetts für uns Frauen einfallen hat lassen. Mithilfe von eingearbeiteten Plateaus am Fußballen verringert sich die Belastung auf den Fuß. So können sogar Mörderhacken ganz bequem sei

8.  Fake it till you make it

Du bist immer noch ein bisschen wackelig auf den Stöckeln, aber möchtest trotzdem nicht darauf verzichten? Einfach selbstbewusst sein und so tun als hättest du in deinem Leben noch nie was anderes gemacht. Eine positive Einstellung kann schon vieles bewirken und irgendwann klappt es dann wie von selbst. Und falls es dich doch mal auf die Nase haut, einfach wieder aufstehen, Krone richten und weitergehen.