1. Waxing

Oft schimmern die ersten Millimeter der Achselhaare unter der sehr dünnen Achselhaut dunkel durch. Eine professionelle Enthaarung mit Heißwachs entfernt die Härchen direkt an der Wurzel und beugt diesem Problem vor.

2. Peeling

Körper-Peelings entfernen abgestorbene Hautschüppchen und sorgen für ein seidig-samtiges Hautgefühl. Unter den Achseln angewandt, entfernt die Schälkur dunkle Verfärbungen der Haut im Nu.

3. Deo-Wechsel

Manche Deo-Produkte können Hautirritationen unter den Achseln hervorrufen. Wer an gereizten Achseln leidet, der sollte Deos wählen, die keine Parfüm und Alkohol enthalten und ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt wurden.

4. Dermatologe

Wer dauerhaft unter gereizten Hautstellen unter den Achseln, oder gar Ekzemen leidet, der sollte in jedem Fall ärztlichen Rat einholen, um mögliche Allergien und/oder Hauterkrankungen auszuschließen. Zudem können Verfärbungen der Achselhaut auf eine erhöhte Melanin-Produktion den Hautzellen zurückzuführen sein. In diesem Fall können medizinische Lotionen Abhilfe schaffen.