Weil eine Fotografin auf der Hochzeit ihrer Freunde weder Pause machen, noch essen oder trinken durfte, hat sie eine drastische Maßnahme gesetzt. Denn die Frau löschte aus Trotz kurzerhand alle Fotos des wichtigen Ereignisses.

Auf Reddit erzählt sie ihre Geschichte mit dem Titel „Am I The Asshole?“

Fotografin ist sauer auf Hochzeitspaar und löscht alle Fotos

Das Wichtigste auf einer Hochzeit ist – eh klar – das Brautpaar. Doch dicht dahinter folgt eigentlich schon die Fotografin oder der Fotograf. Denn immerhin möchten sich das frisch angetraute Paar sowie die Hochzeitsgäste für immer an diese wichtige Feier erinnern. Ein Paar aus den USA bat eine gemeinsame Freundin darum, diesen besonderen Tag für sie festzuhalten, da es Geld sparen musste. Doch diese Freundin war keine professionelle Fotografin, sondern eine Hundefriseurin, die die Vierbeiner gelegentlich auch ablichtet.

Da das Brautpaar die Fotos immer sehr gelungen fand, hat es den Status der Freundin kurzerhand von „Gast“ zu „Fotografin“ geändert. Eine Bezahlung sollte es aber dennoch geben: 250 US-Dollar. Doch dann kam alles ganz anders.

Ein Ultimatum mit Folgen

Nachdem die Fotografin stundenlang Fotos von allen möglichen Situationen und Motiven geschossen hatte, freute sie sich schon, als am Nachmittag das Essen serviert wurde. Doch mit Entsetzen musste sie feststellen, dass für sie kein Platz an der Tafel – zu der sie ja ursprünglich eingeladen wurde – frei war. Als sie den Bräutigam dann darum bat, Pause zu machen, um etwas zu essen und zu trinken, verneinte er. Denn sie müsse weiter Fotos machen, hieß es.

Der Bräutigam ging sogar noch einen Schritt weiter und stellte sie vor die Wahl: Entweder sie fotografiert weiter oder sie verlässt die Hochzeit ohne Bezahlung. Das war wohl etwas zu viel für die Fotografin: Kurzerhand löschte sie deshalb vor den Augen des Bräutigams alle Fotos, die sie von der Hochzeit gemacht hatte und verschwand anschließend.

Am Ende doch ein Happy End?

Die Braut hat von diesem Trubel nicht viel mitbekommen. Direkt nach der Feier fuhr das Paar nämlich auf Hochzeitsreise. Erst als die beiden wieder zurückkamen, suchte die Braut den Kontakt zur Fotografin und erfuhr dann, dass ihr frisch gebackener Ehemann nicht ganz ehrlich war. Anstatt gleich mit der Wahrheit herauszurücken, soll er seiner Frau erzählt haben, dass die Fotografin Probleme mit ihrer Kamera gehabt hätte und das auch der Grund sei, warum es keine Fotos gibt.

Die Story hat allerdings doch noch ein kleines Happy End. Denn nach einer Aussprache hat sich das Paar mit der Fotografin darauf geeinigt, dass sie für das ursprüngliche Honorar von 250 US-Dollar erneut ein paar Fotos des Hochzeitspaares sowie von den Ringen schießt.

Eine kleine Genugtuung für die Fotografin gibt es obendrauf: Denn auf Reddit ließ sie die Userinnen und User abstimmen, ob sie tatsächlich „das Arschloch“ sei, wie es im Titel ihres Reddit-Threads heißt, oder ob ihr Handeln nachvollziehbar sei. Das Votum der Commuity fällt relativ eindeutig aus: Die meisten stehen auf ihrer Seite. Denn wenn sich jemand daneben benommen hat, dann das Brautpaar – so die Meinung im Netz.