Die Sommertemperaturen klingen schön langsam ab und im Kleiderschrank kehrt der Herbst ein. Warum sollte das in unserer Beauty-Bag anders sein? Darum verraten wir euch jetzt schon mal die heißesten Make-up Trends für die kommende Saison. Soviel sei schon mal verraten: Es wird glitzrig!

Herbst-Trend Nr. 1: Knallige Eyeshadows und Eyeliner

Jetzt ist vor allem Farbe auf den Lidern angesagt. Bunte Eyeliner, die wild um das Auge aufgetragen werden, sind diesen Herbst mega in. Kajal in knalligem Blau, Violett oder Pink eignet sich für einen auffälligen Abend-Look. Für den Alltag bringen aber bereits Farben wie dezentes Khaki, Braun oder Dunkelbraun Abwechslung in die Schminkroutine.

Herbst-Trend Nr. 2: Die Lippen werden in den Fokus gerückt

Auch Statement-Lippen bleiben nach wie vor im Trend. Der klassische rote Lippenstift wird jetzt ganz besonders dick aufgetragen. Wichtig ist, dass die Farbe zum Hautton passt. Helle Haut kommt besonders schön mit Rottönen zur Geltung, die einen leicht bläulichen Unterton haben. Hast du aber einen etwas dunkleren Teint, können die Lippen mit Weinrot oder Pflaumentönen in Szene gesetzt werden. Für alle, die den Sommer noch nicht gehen lassen können und ihm hinterhertrauen, hilft Lipgloss in zarten Tönen.

Herbst-Trend Nr. 3: „Dewy Finish“ für den Herbst

Im Herbst und Winter wird auf ein“dewy Finish“, also einen glänzenden Teint, gesetzt. Am einfachsten geht das mit einem Highlighter-Produkt in Form einer Creme, Puder oder Fluid – so kann dem Gesicht schnell und easy ein leichter Schimmer verliehen werden.

Herbst-Trend Nr. 4: Glow mit Glitzer

Her mit Glitzer: Bei Make-up Profis wie Chanel, Off-White oder Akris ist vor allem der glamouröse „Glow“ zu sehen. Gold, Silber, Kupfer, Bronze und viel Glitzer stehen im Fokus. Im Alltag empfiehlt sich der sparkly Look für Nägel und Lippen. Für besondere Anlässe und am Abend kann man das Glitzer auch mal auf die Augen auftragen. Zum Beispiel einfach einen Lidschatten mit Schimmerpartikeln verwenden oder ein spezielles Glitzerprodukt über matten Eyeshadow auftragen. Der Glamour-Effekt kommt auch dann zur Geltung, wenn das Lid mit einem Metallic-Lidschatten in Kupfer oder Bronze betont wird.