Für viele Potterheads gibt es wohl einen großen Traum: ein Stück der „Harry Potter“-Filme besitzen. Für manche bedeutet das Schmuck, Teile der Requisite oder jede Menge Merchandise. Doch ein neues Immobilienangebot macht es jetzt sogar möglich, eine ziemlich große Kulisse zu besitzen.

Denn jetzt können Fans sogar die Wohnung von Sirius Black kaufen.

Die Wohnung von Sirius Black steht zum Verkauf

Für viele „Harry Potter“-Fans gehört er zu den beliebtesten Charakteren des Franchise: Sirius Black. Denn Harrys Patenonkel, der Jahre lang im Hochsicherheitsgefängnis Askaban verbrachte, wurde nicht nur zu Harrys großer Vertrauensperson, sondern sorgte auch für einige der emotionalsten Momente der Filmreihe (über seinen Tod sind wir bis heute noch nicht hinweg!).

Ganz besonders eindrucksvoll war auch sein Zuhause, das Fans nach seiner Befreiung aus Askaban im fünften Teil „Harry Potter und der Orden des Phönix“ zu Gesicht bekommen. Wir erinnern euch an dieser Stelle an die einzigartige Tapete an den Wänden, die den Black-Stammbaum zeigt. Das Haus am Grimmauldplatz 12 wurde schließlich zum Treffpunkt des Ordens; insbesondere, weil es durch diverse Schutzzauber für Muggel unerreichbar ist. Sie sehen nur die Häusernummern elf und 13 – die Nummer zwölf erscheint nur den magischen Wesen. Und auch unter den Zauberern haben nur diejenigen Zutritt, die über die Geheimnisse des Ortes eingeweiht sind und von Dumbledore den Ort erfahren.

Mehr als €437.000 Euro für die Wohnung

Es ist also ein richtig magischer Ort – der jetzt jedoch auch uns Muggeln zur Verfügung gestellt wird. Denn das Haus, das für die Außenaufnahmen der Dreharbeiten genutzt wurde, hat jetzt eine freie Wohnung. Wer genug Geld hat, kann also quasi im Hauptquartier des „Orden des Phönix“ wohnen. Und das für satte € 437.563,28.

Für dieses Geld bekommt man die rund 31 Quadratmeter große Wohnung mit einem Teil des hinteren Gartens. In der offiziellen Ausschreibung der Immobilie ist allerdings keine Rede von zusätzlichen magischen Boni oder den Diensten des Hauselfs Kreacher. Und auch die Adresse ist deutlich weniger magisch. Denn auch, wenn in den „Harry Potter“-Filmen vom „Grimmauldplatz“ die Rede ist: in Wahrheit steht das Gebäude im Londoner Stadtteil Islington, am Claremont Square.

@zoopla

Own your own part of the Harry Potter Universe 💫🧙‍♀️🪄 Check out the listing now at zoopla.co.uk #harrypotter #potterhead #potter #pottertok #harrypotterworld #worldofharrypotter #grimmauldplace #12grimmauldplace #muggle

♬ If Harry Potter Finishes in 30 Seconds – shulk