Das moderne Leben hat es uns simpel eingerichtet: Vom Streaming unserer Lieblingsserie, Essen nach Herzenslust zu bestellen bis hin zum Orgasmus bekommen wir mittlerweile alles auf Knopfdruck. Aber gerade bei der Masturbation sollte es doch um etwas Quality-Time mit uns selbst gehen. Wie wärs diese auf den nächsten Level zu heben und einfach mal alle Hilfsmittel wegzulassen?

Ein Orgasmus, ohne die Hände, Dildos und Co? Challenge accepted? So gelingt’s!

Die Kraft der Gedanken

Die Kraft der Gedanken kann Berge versetzen. Gerade zu Beginn der Corona-Zeit haben wir dies deutlich verspürt. Schließlich fühlten wir uns des öfteren dem Tod geweiht, weil wir dachten, an dem Virus erkrankt zu sein – nur um nach dem negativen Testergebnis wie durch Zauber geheilt aus dem Krankenbett zu springen. Wie wär es, wenn wir zur Abwechslung mit unserer lebhaften Fantasie uns und unserem Körper mal was Gutes tun? Zum Beispiel, mit der Kraft unserer Gedanken zum Orgasmus zu kommen? Eine Praxis, die übrigens seit tausenden Jahren im Taoismus und Tantrismus verankert ist.

Die Idee: alle physischen Reize wie Hände, Sextoys usw. wegzulassen und durch die pure Vorstellungskraft zum Orgasmus zu kommen. Dass der weibliche Orgasmus eine reine Kopfgeschichte ist, haben schon Forscher der Rutgers University in New Jersey herausgefunden. Ihre Studien zeigen, dass die reine Stimulation des Geistes den Zustand der Erregung bis zum Orgasmus hervorrufen kann.

Die Krux an der Sache ist, dabei unsere Aufmerksamkeit auf den Körper zu richten. Unsere Genitalien senden ständig kleine Empfindungen wie Kribbeln oder Schüttelfrost aus. Frauen, die sich ihrem Körper sehr bewusst sind, können diese kleinen Schwingungen und Frequenzen spüren und dadurch viel Energie halten und freisetzen. Allen voran Meditations- und Atemtechniken können helfen, die Aufmerksamkeit da hinzulenken, wo wir sie gerade wollen. Aber bevor ihr gleich panisch in ein dreiwöchiges Meditations-Seminar eincheckt – den Hands Free Orgasmus schafft ihr auch mit der richtigen Stimmung und eurer bloßen Fantasie!

Und so gelingt es:

In nur sechs Schritten kommt ihr schon bald zum Höhepunkt.

1. Bring dich in die richtige Stimmung

Erstmal ist es wichtig, dich in eine entspannte, sexy Stimmung zu bringen. Also gib dir was immer du brauchst an Kerzen, The Weeknd oder Räucherstäbchen. Mach es dir im Bett oder auf einer weichen Unterlage bequem. Manchen hilft es auch, sich dazu auf den Bauch zu legen.

2. Der Atem ist der Schlüssel

Schließe die Augen und konzentriere dich voll und ganz auf deinen Atem. Atme dreimal tief ein und aus und versuche dich mit jedem ausatmen mehr zu entspannen. Viele halten, wenn sie sich dem Orgasmus nähern, instinktiv den Atem an. Dabei sollen gerade die tiefen Atemzüge einen stärkeren Orgasmus mit sich bringen, weil den Blutfluss aufrechtzuerhalten der Schlüssel dazu ist.

3. Lenke deine Aufmerksamkeit auf deine Genitalien

Dann richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Intimbereich. Achte bei der Einatmung darauf, wie dein Körper, insbesondere deine Genitalien sich anfühlen. Stell dir vor, wie deine Vagina dabei warm und feucht wird.

4. Und jetzt – Kopfkino an

Nun bist du bereit, dein persönliches Kopfkino zu starten. Wer oder was macht dich heiß? Im Kopf kannst du sämtliche Tabus und Hemmungen fallen lassen. Male dir dein persönliches Lustspiel so konkret wie möglich aus. Lass dich richtig fallen!

5. Sanftes Beckenkreisen ist erlaubt

Zu Beginn ist es beim Hands Free Orgasmus völlig ok, die Fantasie mittels kreisenden oder vertikalen Bewegungen deines Beckens zu unterstützen. Du kannst auch den Beckenboden mit dem Einatmen an- und mit dem Ausatmen entspannen.

6. Bitte kein Stress

Versuche, den freihändigen Orgasmus nicht zum obersten Ziel zu machen. Die Methode macht auf alle Fälle Spaß und lädt dich zum Experimentieren ein. So oder ist die neu gewonnene Erfahrung ein Gewinn für dich selbst, dein Körperbewusstsein und deine Lust. Also hab Geduld und natürlich ganz viel Spaß!

T-Boz Meditate GIF - Find & Share on GIPHY