Pünktlich zum Coachella-Festival präsentieren wir den (früh)sommerlichen Trend schlechthin: Abzieh-Tattoos in Gold. Der Köperschmuck sieht besonders auf gebräunter Haut supersexy aus – und ist der Hingucker auf jeder Beachparty. Doch anstatt uns die Abzie-Motive teuer im Internet zu bestellen, malen wir uns die Motive lieber selbst auf. Wir zeigen euch, wie’s geht.

Was du dazu brauchst:

einen Gel-Stift in Gold, etwas Pauspapier, Alkohol (aus der Apotheke) und Fixierspray

1. Abpausen oder selber malen

Wenn du ein Motiv abpausen möchtest, lege einfach Pauspapier oder Backpapier auf das Motiv und zeichne es mit dem Gel-Stift ab.

2. Aufdrücken

Reinige die Hautstelle, auf der du das Tattoo tragen möchtest zuerst mit etwas Alkohol und einem Wattepad. Drücke dann das abgepauste Motiv darauf – sodass die Umrisse des Tattoos grob auf der Haut haften bleiben. Wenn du dein Tattoo auf einer schwer erreichbaren Stelle (z.B. Nacken) tragen möchtest, bitte einfach eine Freundin mit ruhiger Hand um Hilfe.

3. Nachzeichnen & Fixieren

Zeichne nun die Umrisse mit dem Gel-Stift vorsichtig nach – und fixiere alles mit einem Make-Up Fixierspray oder Haarspray. So hält das Tattoo ca. 2 Tage.

Hier findest du die schönsten Motive zur Inspiration:

Pinterest
Pinterest
Pinterest
Pinterest