Aus dem Tiergarten Schönbrunn kamen heute traurige Nachrichten. Die zwei Tigerbabys, die Anfang des Monats aus einer Wohnung in Niederösterreich gerettet wurden, sind nun verstorben.

Erst vor zwei Wochen kamen die nur wenige Tage alten Jungtiere in die Obhut des Zoos.

Zwei Tigerbabys im Zoo verstorben

Der Tiergarten teilte heute mit, dass die zwei Tiger nach anfänglicher Besserung nun leider verstorben seien. „Am Anfang hat uns ihre Entwicklung noch optimistisch gestimmt. Sie haben brav getrunken und an Gewicht zugenommen. Über den Berg waren sie damit aber noch lange nicht. Am Wochenende ging es ihnen dann akut extrem schlecht und sie waren leider nicht zu retten“, erklärt Zootierarzt Thomas Voracek in einer Aussendung des Zoos. Rund um die Uhr haben sich die Tierpfleger und Tierärzte um die beiden Tiger gekümmert. Sie sind als Ersatzeltern eingesprungen, nachdem die Tiger ohne Mutter aufwachsen mussten. Leider gab es nun doch kein Happy End.

Tigerbabys wurden aus Wohnung gerettet

Die Polizei rettete den Tiger-Nachwuchs Anfang des Monats aus einer Wohnung im niederösterreichischen Hainburg. Die Wohnungsbesitzerin hielt die beiden in der Badewanne unter einer Wärmelampe. Gegen die 34-Jährige wird nun wegen Verstoßes gegen das Artenhandelsgesetz ermittelt. Sie hat angegeben, die Tiere nur aufgepäppelt zu haben. Nach der Rettung brachte man die kleinen Tiger vorübergehend zur Aufzucht in den Tiergarten Schönbrunn, wo man sich zunächst zufrieden mit ihrer Entwicklung zeigte.