Der Fall rund um die getötete Gabby Petito sorgt weltweit für Aufmerksamkeit. Jetzt steht fest, dass die 22-Jährige tatsächlich ermordet wurde. Denn die Gerichtsmedizin hat die Todesursache der Influencerin festgestellt.

Den genauen Todeszeitpunkt haben die Mediziner noch nicht herausgefunden, doch bekannt ist, dass Gabby bereits länger tot ist, als angenommen.

Gerichtsmediziner stellen Todesursache von Gabby Petito fest

Noch immer sorgt der Fall Gabby Petito weltweit für Entsetzen. Jetzt steht auch die Todesursache der 22-jährigen Influencerin fest. Laut Gerichtsmediziner Brent Blue wurde Gabby erwürgt. Ob mit den Händen des Täters oder mithilfe eines Objektes ist jedoch nicht bekannt. Damit wurde jedenfalls offiziell bestätigt, was man ohnehin schon längst befürchtet hat: Gabby Petito wurde ermordet.

Zudem fanden die Gerichtsmediziner heraus, dass Gabby bereits drei bis vier Wochen tot war, bevor man ihre Leiche in einem Nationalpark entdeckte.

Freund Brian Laundrie noch immer auf der Flucht

Wer die Influencerin getötet hat, ist aber noch immer nicht klar. Das FBI und die Polizei gehen jedoch davon aus, dass Gabbys Freund Brian Laundrie etwas damit zu tun hat. Denn der 23-Jährige kehrte nach einem mehrwöchigen Campingtrip, den das Paar zusammen unternommen hatte, alleine zurück. Zudem weigerte sich Laundrie mit der Polizei zu sprechen und Hinweise über den Aufenthaltsort der 22-Jährigen zu geben.

Bis er dann eines Tages verschwand – die Polizei sucht seither immer noch nach ihm. Das letzte Mal, als man die beiden zusammen sah, war in Utah. Die Polizei hatte das Paar nach einem Streit aufgrund des Verdachts auf körperliche Gewalt angehalten. Die sichtlich aufgelöste und weinende Gabby gab zu dem Zeitpunkt zu, dass die beiden Probleme hätten.

Mittlerweile suchen nicht nur die Polizei und das FBI nach dem verdächtigen Laundrie. Auch die Online-Community hat sich zu Hobbydetektiven entwickelt und versuchtm, Hinweisen nachzugehen und den Aufenthaltsort des 23-Jährigen zu finden.