Eine Frau in Frankreich verunglückte tödlich beim Versuch, für ihren Sohn einen Geburtstagskuchen zu backen. Ihr Halstuch hatte sich in der Küchenmaschine verfangen.

Ein Todesfall, der sich gestern in Frankreich ereignete, hatte eigentlich ganz harmlos begonnen. Dabei wollte die 58-jährige Mutter zunächst nur einen Geburtstagskuchen für ihren Sohn backen. Während der Zubereitung verfing sich ihr Halstuch allerdings in der Küchenmaschine. Dies hatte zur Folge, dass sich die Frau binnen Sekunden selbst erdrosselte.

Sohn findet Mutter tot vor

Als der 15-jährige Sohn die Mutter in der Küche vorfand, wählte er sofort den Notruf. Auf die Anweisung der Sanitäter hin zog er zuerst den Stecker des Geräts und schnitt anschließend das Halstuch durch. Nachdem die Rettungskräfte eingetroffen waren, kam jede Hilfe jedoch zu spät. Die Frau wurde vor Ort für tot erklärt.