Am Flughafen Köln Bonn konnten am Donnerstag vormittags keine Flugzeuge landen oder starten. Schuld war der starke Schneefall, der Betrieb musste kurzfristig eingestellt werden. Inzwischen geht der Flugbetrieb weiter.

Im Westen und Südwesten von Deutschland gibt es seit heute, Donnerstag, morgens starken Schneefall, in einigen Regionen besonders heftig. Betroffen sind davon unter anderem Flugreisende, die über den Flughafen Köln Bonn unterwegs sind: Der Airport musste nach 9 Uhr komplett den Flugbetrieb einstellen – die Sicherheit der Passagiere wäre nicht mehr zu gewährleisten.

Im Moment sind weder Starts noch Landungen möglich. Laut Aussagen der Pressestelle des Flughafens wird aber mit Hochdruck daran gearbeitet, die Pisten frei zu bekommen. Wann der normale Flugbetrieb wieder aufgenommen werden kann, steht aber nicht fest. Der Flughafen Köln Bonn verzeichnet jährlich rund 13 Millionen Passagiere und ist ein wichtiges Drehkreuz in der Region.

Ärgerlich: Auf der Homepage des Airports gibt es keine zuverlässigen Informationen bzw. keine laufenden Updates, wie es mit den Flügen weitergeht. Ebenso gibt es keine Hinweise über die derzeitige Unterbrechung des Betriebs. Via Facebook beschwerten sich Passagiere, dass es keine Informationen vor Ort gab.

Update: Kurz vor 12 Uhr hieß es seitens des Airports, dass der Flugbetrieb nun wieder langsam anlaufen werde – allerdings könnte es bei einigen Flügen zu Verspätungen kommen.