Der beliebte Schauspieler Florian David Fitz ist ein wahrer Meister darin, sein Privatleben streng geheim zu halten. Nun hat der „Doctor’s Diary“-Liebling aber überraschend verraten, dass er Vater geworden ist.

Der Beziehungsstatus des 47-Jährigen bleibt allerdings weiterhin unklar.

Florian David Fitz bestätigt Vaterschaft

Schon länger wird gemunkelt, dass Florian David Fitz Vater geworden sein soll, öffentlich bestätigt wurden diese News allerdings nie – zumindest bis jetzt. Nun gewährt der deutsche Schauspieler seinen Fans ein paar Einblicke in sein Familienleben und bestätigt erstmals, dass er tatsächlich Vater geworden ist. Eine wahre Überraschung, denn sein Privatleben hält Florian normalerweise streng unter Verschluss.

Bei der Premiere seines neuen Films „Eingeschlossene Gesellschaft“ ließ Florian sich jetzt aber doch zu einem ziemlich privaten Geständnis hinreißen. „Ja, ja ich bin Vater!“, bestätigt er lachend im Gespräch mit einer RTL-Reporterin.

Wer ist die Mutter?

Der Schauspieler geht sogar näher auf seinen Familienalltag ein. Mehr Zeit für die Familie habe er laut RTL durch Corona aber nicht gehabt. Denn auch während der Pandemie soll der 47-Jährige fleißig weiter Filme gedreht haben. Und auf die Frage, was er denn für ein Typ Vater sei, erklärte der Darsteller mit einem Schmunzeln: „Ich bin ein Freund von Freiheit“.

Über die Mutter des Nachwuchs hat der „Dr. Marc Meier“-Darsteller allerdings nichts verraten. Schon länger wird gemunkelt, dass er mit seiner Kollegin Anja Knauer liiert ist.

Traum ging in Erfüllung

Seinen Traum vom eigenen Nachwuchs ließ er bereits in einem „Bunte“-Interview 2018 durchsickern. „Ja, ich möchte sehr gerne Kinder haben“, verriet er damals schon. Jetzt ist sein Wunsch wahr geworden. Und laut Medienberichten vom letzten Jahr soll der Schauspieler sogar Vater von Zwillingen geworden sein – und das bereits im September 2020.

Was an den Gerüchten nun dran ist, kann wohl nur der Schauspieler selbst aufklären. Wer weiß, vielleicht lässt sich Florian dann bei der nächsten Premiere zu mehr Details hinreißen.

Sein neuer Film „Eingeschlossene Gesellschaft“ kommt übrigens am 14.04. in die Kinos.