Bequeme Wickelkleider oder lässiger Boho-Chic. In diesem Sommer tragen wir lange Kleider mit bunten Stoffen. Mit den luftigen Outfits wirst du garantiert zum Hingucker.

Egal ob elegant oder locker, diese Kleider passen zu wirklich jedem Anlass. Wir zeigen euch die Trends für den Sommer 2020 und wo du sie finden kannst.

Kleider im Boho-Chic

Dieser Modestil basiert auf den 70er Jahren. Die verträumten Outfits wurden inspiriert von der Hippie-Bewegung. Denn die Kleider passen mit ihren luftigen Stoffen und zarten Farben perfekt zu der damaligen Lebenseinstellung. Ein Boho-Chic Kleid sitz locker am ganzen Körper und spiegelt den Stil der 70er Jahre wider. Das britische Model Kate Moss verschaffte diesem Look im Jahr 2005 ein Comeback. Damals trug sie bei offiziellen Anlässen fast ausschließlich Boho-Chic. Und auch in diesem Sommer ist der lässige Style wieder voll im Trend. Mit diesem lockeren Look kommst du bei jeder Sommerparty gut an.

In Sachen Boho-Chic sind heuer vor allem lange Kleider total in. Wie wär’s zum Beispiel mit diesem verspielten Dress von &otherstories?

https://www.instagram.com/p/B2zAZ7WIuaV/

DER Sommer-Trend: Wickelkleider

Auch Wickelkleider sind diesen Sommer wieder richtig in. Die modischen Kleider schmeicheln nicht nur jeder Figur, sondern sind außerdem total unkompliziert zu tragen und richtig bequem. Schon 1930 entwarf eine italienische Designerin ein Kleid ohne Reißverschluss, doch damals ging dieser Kleidertrend eher unter. Heuer ist er wieder aufgekommen und beliebter denn je. Denn das Besondere an einem Wickelkleid ist, dass es trotz seiner Einfachheit elegant wirkt. Und es gibt unzählige Modelle in verschiedenen Farben und Formen. Von kurz bis lang, einfärbig oder bunt gemustert – hier findet jeder seinen Style. Außerdem passt das Wickelkleid zu jedem Anlass, egal ob schick oder eher casual. Für den Sommer sind diese Kleider auf jeden Fall perfekt. Ein echter Hingucker an heißen Tagen.

Ein langes Wickelkleid mit Blumenmuster für den See? Dieses trendige Sommerkleid gibt es zum Beispiel bei asos.

https://www.instagram.com/p/B96A5gzA_L3/

Puffärmel-Kleider für jeden Anlass

Sogar ein Trend aus dem frühen 19. Jahrhundert ist wieder zurück: Puffärmel. Je nach Accessoire kannst du das Outfit sportlich aber auch elegant aufpeppen. Zum Beispiel als lässiger Look mit Sneaker und Lederjacke oder eher schick mit Riemchensandalen und Blazer – dir sind keine Grenzen gesetzt. Puffärmel machen das Kleid zu einem echten Hingucker.

Eine richtig große Auswahl an Kleidern mit Puffärmeln findest du bei Zalando.

https://www.instagram.com/p/B_XjhBIIXj8/

Slip Dress: Sexy Kleider für den Sommer 2020

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Basic Kleid? Wie wäre es dann mit einem Slip Dress! Das schlichte Kleid ist wunderbar vielseitig und lässt sich easy und abwechslungsreich stylen. Die einfachen Kleider wirken extrem sexy und schmiegen sich an deinem Körper entlang. Damit bist du im Sommer 2020 ein echter Hingucker.

Dieses Slip Dress gibt es zum Beispiel bei asos.

https://www.instagram.com/p/CCEu7JMH942/