Der Polizei zufolge wurde Iglesias in seiner Wahlheimat Miami im US-Bundesstaat Florida angehalten, als er am Steuer eines weißen Cadillac Escalade saß. Der Grund: Er war auf einer gesperrten Schnellspur auf dem Highway unterwegs. Doch es kommt noch dicker.

 

Um einer Strafe zu entgehen versuchte der Musiker, dem im Übrigen kürzlich der Führerschein entzogen wurde, laut Polizeiangaben in letzter Minute noch den Sitzplatz zu wechseln und sprang auf die Rückbank, während sein Beifahrer auf den Fahrersitz rutschte. Der Versuch flog auf, schließlich wurden sowohl Iglesias, als auch sein Tour-Manager festgenommen.

 

Beide plädieren auf nicht schuldig. Der spanische Superstar bestreitet zudem ohne gültigem Führerschein gefahren zu sein. Mittlerweile sind beide wieder auf freiem Fuß – am 10. Juli stehen Iglesias und sein Manager vor Gericht.