Das Mädchen wurde mit einem sogenannten Pigmentnävus geboren. Dabei handelt es sich um eine begrenzte, gutartige Fehlbildung der Haut, die meist eine braune oder bräunliche Farbe aufweist. Diese Veränderung der Haut ist extrem selten und tritt lediglich bei einem in 500.000 Menschen auf.

Die Familie des Babys hat nun via Go Fund Me eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, um die Operationen zur gänzlichen Entfernung des Muttermals zu finanzieren.

Ziel ist es das Muttermal bis zur Einschulung des Kindes durch mehrere Eingriffe komplett verschwinden zu lassen. Vier Operationen sollen innerhalb des ersten Lebensjahres der Kleinen durchgeführt werden. Drei weitere werden in den kommenden Jahren folgen.

Die erste OP soll der Daily Mail zufolge 10.000 Dollar, das sind umgerechnet etwas über 9.000 Euro, kosten und für den 12. Jänner 2016 angesetzt sein.

Hier geht’s zur Crowdfunding-Kampagne!