Ein schrecklicher Fall von Tierquälerei in Deutschland sorgt im Netz gerade für Aufregung. Denn in Brandenburg wurde ein Eichhörnchen bei lebendigem Leib an einen Baum genagelt.

Ein neues Foto zeigt, wie sehr die Täter das Tier quälten.

Tierquälerei: Lebendiges Eichhörnchen festgenagelt

Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht von 19. auf 20. November. Dabei nagelten bislang unbekannte Täter ein vermutlich lebendiges Eichhörnchen in der Kleinstadt Bad Liebenwerda mit den Vorderpfoten an einen Baum. Nun wurde ein neues Foto veröffentlicht, dass die brutale Tat zeigt. Denn auf dem Baum sind tiefe Kratzspuren des Tieres zu sehen. Jemand dürfte das Tier lebendig zum Sterben zurückgelassen haben, wie FOCUS berichtet.

Mädchen entdeckt totes Eichhörnchen

Via Facebook machte ein junges Mädchen aus dem Ort auf die Tat aufmerksam. Wie FOCUS berichtet, soll es zuerst gedacht haben, dass Tier sei erfroren. Schließlich sah sie, dass das Eichhörnchen angenagelt wurde. Es sollen bereits mehrere Hinweise zu der Tat bei der Polizei eingegangen sein.

Auch die Anwohner der Kleinstadt sind von der Tat schockiert. Niemand kann sich erklären, warum jemand so etwas tut. Es wird vermutet, dass womöglich in der Nähe eine Party stattgefunden habe und einer der Gäste dafür verantwortlich sei.

Peta setzt Belohnung aus

Unterdessen setzte die Tierschutzorganisation Peta bereits eine Belohnung in der Höhe von 1000 Euro aus. Man erhoffe sich dadurch eine rasche Aufklärung des Falls. Bislang ist der Täter allerdings unbekannt.