Der ehemalige DSDS-Sieger Alphonso Williams ist am Samstag im Alter von 57 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Laut einem öffentlichen Statement von RTL ist Alhponso Williams am 12. Oktober im Krankenhaus im Beisein seiner Familie und Freunde verstorben.

Alphonso Williams war in Deutschland als Sänger und Entertainer bekannt. Nach seinem Sieg bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ 2017, folgten Songs wie „What Becomes of the Broken Hearted“ und „Everything Changes“. Zudem war er als Kandidat in zahlreichen Unterhaltungssendungen zu sehen, wie etwa „Let’s Dance“ oder „Promi Big Brother“.

Kampf gegen den Krebs verloren

Bereits seit neun Wochen war der Sänger im Zuge einer Chemotherapie im Krankenhaus stationiert. Seit geraumer Zeit litt er an einer Prostata-Krebserkrankung und musste sich deshalb selbst einweisen lassen. Vor wenigen Tagen wurde der Gesundheitszustand des Entertainers immer schlechter.

Rührender Instagram-Post von der Familie

Seine Familie zollte ihm nun mit einem rührenden Instagram-Post Tribut. In einem kurzen Brief berichten sie, was für ein toller Mensch Alphonso und wie stark ihr Sohn im Kampf gegen seine Erkrankung wirklich war. „Dieser starke Mann hat Monate lang gekämpft, sich nicht einmal darüber beschwert und das beste draus gemacht. So wie wir ihn kennen“, heißt es unter anderem in dem emotionalen Beitrag der Familie.

View this post on Instagram

Liebe Freunde, Fans und Wegbegleiter Auf diesem Wege müssen wir euch die traurige und herzzerreißende Nachricht überbringen. Unser geliebter Alphonso ist unter ärztlicher Aufsicht und dem Beisein seiner Familie und Freunde verstorben. Von Familie Williams an euch: Uns fehlen die Worte… Wir können nicht beschreiben was wir gerade fühlen und hoffen immer noch, dass wir nur träumen… Am 12. Oktober gewann der Krebs den Kampf gegen unseren geliebten Vater/ Ehemann Alphonso. Zutiefst sind unsere Herzen getroffen und emotional am Boden. Es wurde uns nicht nur ein großartiger Entertainer und Sänger genommen, sondern auch einen liebender, warmherziger sowie fürsorglicher Ehemann und Familienvater. Dieser starke Mann hat Monate lang gekämpft, sich nicht einmal darüber beschwert und das beste draus gemacht. So wie wir ihn kennen. Jetzt hat der Himmel einen glitzernden Stern gewonnen. Wir lieben dich Deine Familie Von den Verwandten und nahestehenden Freunden an euch: Wir sind in tiefster Trauer und stehen jetzt vor der Bewältigung der schwersten Aufgabe des Lebens. Wir müssen einen geliebten Menschen gehen lassen. Bitte nehmt euch die Zeit den Text und folgt diesem link: https://www.gofundme.com/f/quotsuperstarsquot-sind-auch-nur-menschen dort steht etwas, um das Alphonso uns Freunde gebeten hat, da er weiß das seine Familie diese Aufgabe nicht alleine stemmen kann. Beileidsbekundungen bitte an Bling Bling Entertaiment Scheideweg 178 26127 Oldenburg SPENDENKONTO: Verwendungszweck: Alphonso Williams IBAN: DE31280501000093102325 BIC: SLZODE22XXX In Tiefster Trauer, das Bling Bling Entertaiment Management Sebastian ( Joe ) Andreessen und Wim de Heer

A post shared by Mr. BlingBling (@alphonsowilliams_) on