Die 13. Staffel des RTL-Dschungelcamps ist seit gestern Abend vorbei und auf dem Thron sitzt eine neuen Königin: Evelyn Burdecki darf sich nicht nur über gestiegene Follower-Zahlen in den sozialen Medien freuen, sondern auch über ein Preisgeld von stolzen 100.000 Euro. Auf Platz zwei und drei landen GZSZ-Star Felix van Deventer und Schlagersänger Peter Orloff. Im vergangenen Jahr hatte sich Jenny Frankhauser, Halbschwester von Daniela Katzenberger, den Titel geholt.

Fans waren nicht begeistert von diesjährigen Kandidaten

Im Gegensatz zu den letzten Jahren setzte sich die diesjährige Teilnehmerliste des Dschungelcamps nur noch aus ehemaligen Kandidaten anderer Reality-TV-Formate zusammen. Dass die Zuschauer darüber weniger erfreut waren, zeigte sich nicht nur an den Kommentare unter dem Verkündungspost der Teilnehmer zu Beginn der Staffel auf Instagram, sondern auch an den schlechten Einschaltquoten. Einer Auswertung zufolge verzeichnete das Dschungelcamp 2019 die schwächsten Quoten seit zehn Jahren und das obwohl die gebuchten Reality-Stars für jede Menge zwischenmenschliche Dramen sorgten.

Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de