Die Neunziger sind zurück. Das merken wir nicht nur in unserem Kleiderschrank, auch auf unseren Köpfen machen sich die Retro-Looks aus alten Zeiten wieder breit. Denn der vertikale Double Bun, der vor einigen Jahren schon mal ziemlich angesagt war, ist DIE neue Trendfrisur 2019. Auch den Stars hat es diese Frisur aus den 90ern so richtig angetan. Auf dem roten Teppich werden klassische Hochsteckfrisuren nämlich gerade von den zwei lustigen kleinen Knoten abgelöst.

View this post on Instagram

 

A post shared by Emmy Rossum (@emmy) on

So einfach lässt sich der vertikale Double Bun nachstylen

Auch wenn der Double Bun ganz schön kompliziert aussieht, lässt er sich mit ein paar einfach Handgriffen schnell nachstylen:

  1. Als erstes wird das Haar nicht wie sonst in der Mitte, sondern horizontal in zwei Abschnitte geteilt. Je nachdem, welchen Bun man etwas größer haben möchte, werden der oberen oder der unteren Haarsträhne mehr Haare zugeteilt.
  2. Danach wird zuerst der obere Dutt platziert. Bei einem runden Gesicht, sollte der Bun weiter oben auf dem Kopf sitzen, bei einem länglichen weiter unten.
  3. Als letztes wird noch der untere Bun frisiert. Je nachdem, wie locker die Frisur sitzen soll, fasst man die Haare fester oder etwas strenger zusammen. Zum Schluss kann man das Ganze noch mit Haarspray und wenn nötig mit ein paar Haarklammern fixieren. Fertig ist der Look.