Das kommt jetzt irgendwie überraschend

Der Oliver Cromwell London Dry Gin der Aldi-Eigenmarke hat in einem weltweit renommierten Spirituosen- und Weinwettbewerb ordentlich abgeräumt und wurde mit der Goldmedaille der International Wine and Spirits Competition ausgezeichnet. Genau das macht den Aldi-Gin zu einem der besten Gins der Welt – und zwar zum Sensationspreis von nur elf Euro. Auf Platz zwei findet sich dann schon ein weitaus teureres Exemplar: Der Foxhole London Dry Gin um 44 Euro.

via GIPHY

Beurteilt wurden die Gins übrigens bei einer Blindverkostung. Die Experten hatten also keine Ahnung, welchen Gin sie zur Verkostung vor sich hatten – und da waren teure Tröpfchen von der Edelmanufaktur genauso dabei wie eben günstigere Erzeugnisse vom Diskonter.

Einen Haken gibt es jedoch

Bis jetzt gibt es den klassifizierten Sieger-Gin nur bei Aldi in Großbritannien zu kaufen. Bei soviel Andrang dürfte es aber sicher nicht lange dauern, bis der Schnaps auch bei uns zu haben ist. Hoffen wir zumindest.