Siren sieht aus wie ein Cocktailring, kann aber in gefährlichen Situationen ein lautes, schrilles Alarmsignal von sich geben: Durch eine einfache Drehung wird dieses Signal aktiviert – so sollen Angreifer in die Flucht geschlagen werden.

 

Die New Yorkerin Kat Alexander war im College am Heimweg von einem Mann belästigt worden. Durch laute Hilferufe konnte sie den Mann in die Flucht schlagen. Das gab ihr den Anstoß, ein unsichtbares Alarm-System zu entwickeln, dass jede Frau immer und überall bei sich tragen kann. Nachdem sie 1 Million Dollar zur Finanzierung des Rings auf die Beine stellen konnte, steht Siren nun zum Verkauf bereit.

Preis & Handhabung

Der Ring kostet 200 Dollar und ist in sechs verschiedenen Modellen erhältlich. Dreht man den oberen Teil des Rings, wird sofort ein Alarm mit 110 Dezibel ausgelöst – das entspricht in etwa der Lautstärke eines Rockkonzertes. Der laute Ton soll den Angreifer abschrecken, deswegen soll er direkt ans Ohr oder ins Gesicht des Gegenübers gehalten werden.

Im Vergleich zu einem Pfefferspray hat der Ring den Vorteil, dass er stets griffbereit am Finger sitzt und nicht so einfach aus der Hand gerissen werden kann.

Mehr Informationen findet ihr unter www.sirenring.com