Schnell mal nebenher eine WhatsApp-Nachricht zu tippen ist oft zu umständlich – da ist es schon praktischer, kurz ein paar Sätze ins Mikro zu sprechen und sie abzusenden. Doch es geht noch einfacher: Mit dieser Funktion muss man nicht mal die Aufnahmetaste gedrückt halten und kann sich das Aufgenommene sogar vorher nochmal anhören!

So funktioniert’s am Android-Phone:

Für diese Art von Sprachnachricht musst du nicht das Mikro-Symbol gedrückt halten. Stettdessen gehst du auf die Büroklammer, über die du verschiedene Dateianhänge versenden kannst. Dort wählst du dann das Audio-Symbol und darin dann die Aktion „Aufnahme mit WhatsApp“ aus. So kannst du bis zu 15 Minuten lang eine Nachricht aufnehmen und musst dabei weder den Button gedrückt halten, noch im WhatsApp-Fenster bleiben. Ein weiterer Vorteil: Man kann die Sprachnachricht auch anhören, bevor man sie versendet.

 

Bald können wir versendete WhatsApp-Nachrichten wieder löschen.