Wir sehnen uns immer nach einem Umfeld, das bescheiden und bodenständig ist und mit dem wir uns wohlfühlen. Manche Menschen leben Selbstbewusstsein allerdings auf einem ganz anderen Level und sind in ihrem Alltag ganz schön hochnäsig!

Diese drei Sternzeichen neigen besonders zur Arroganz.

Stier

Stiere wissen ganz genau, was sie können. Sie entdecken ihre Talente schon früh im Leben und arbeiten hart, um sich laufend zu verbessern. Das ist eine großartige Eigenschaft der Stiere, die ihnen im Leben auch oft hilft.

Doch es kann schnell passieren, dass sich die Stiere nur auf ihre positiven Eigenschaften und Talente fokussieren und dabei vergessen, dass niemand perfekt ist. Dadurch wirken sie schnell hochnäsig und arrogant und erwecken vor allem beim ersten Kennenlernen oft den Eindruck, unnahbar zu sein.

Löwe

Für Löwen ist Selbstliebe oberste Priorität. Sie wollen auf sich selbst stolz sein, erzählen gerne und viel über ihren Alltag und ihre Errungenschaften und arbeiten ständig an Selbstoptimierungen. Einziger Nachteil bei der Sache: Löwen neigen zum Prahlen! Sie feiern sich selbst am liebsten, erzählen schon mal stundenlang von ihren Erfolgen und vergleichen diese auch ganz offen mit jenen ihres Umfeldes.

Das kann vor allem bei einem sensiblen Gegenüber auch ganz schön taktlos sein, denn während die Löwen prahlen, fließen auch ganz schnell die ein oder andere Herabwürdigung oder ein abschätzender Kommentar mit ein. Liebe Löwen, ein kleiner Tipp: euer Umfeld verdient es auch, hin und wieder ein paar Komplimente zu bekommen!

Skorpion

Skorpione haben immer recht – zumindest sind sie davon felsenfest überzeugt! Denn das selbstbewusste Tierkreiszeichen gibt nie nach und würde erst recht nie zugeben, dass es sich geirrt hat.

Eine Einstellung, die nicht nur im Berufsleben, sondern auch im Privatleben oft ganz schöne Streitsituationen provozieren kann. Denn durch ihre Beharrlichkeit wirken die Skorpione nicht nur hochnäsig, sondern verlieren auch schnell Vertraute. Diese bekommen durch die hochnäsige Art nämlich oft das Gefühl, dass die Skorpione ihre Meinung gar nicht schätzen.